Michael Engelhardt kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück

427

Handball: Mit dem Ende der Landesligasaison 2021/22 beginnt für die Handballer der SGH Unna Massen bereits die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit. Denn nach der Verabschiedung des bisherigen Trainers Mathias Uhlenbrock am vergangenen Wochenende
wird sich am heutigen Mittwoch der neue Coach seiner Mannschaft vorstellen. Michael „Mausi“ Engelhardt, ein Urgestein des Unnaer Handballs, wird die Aufgabe auf der Trainerbank übernehmen und mit seiner langjährigen Erfahrung neue Impulse setzen.

Nach einer „Handballpause“ von drei Jahren musste Engelhardt nicht all zu lange überlegen, da er aus früheren Zeiten noch einige Akteure im Team und Funktionsträger im Verein kennt.
„Zusammen mit unserem Geschäftsführer Markus Haschke haben wir ihn angesprochen, weil wir uns sehr gut vorstellen konnten, dass er die Mannschaft noch einmal weiter entwickeln kann und sich mit der neuen SGH identifizieren wird. In den Gesprächen mit Michael haben wir dann schnell den Eindruck gewonnen, dass er diese Aufgabe mit großer Freude angehen wird“, bestätigt der sportliche Leiter Thorsten Krebs. „Die Mischung aus erfahrenen Führungsspielern und jungen Handballern, denen er noch Feinschliff verleihen kann, reizt ihn. Wir freuen uns, ihn als Trainer begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg.“

Für die  Saisonvorbereitung steht Michael Engelhardt ein nahezu unveränderter Kader zur Verfügung, denn mit Maik Bottner, der im Rahmen seines Studiums nach Köln ziehen wird, ist nur ein Abgang zu vermelden. In den nächsten Tagen werden noch einige Gespräche geführt, denen zufolge noch Neuzugänge hinzustoßen können. Bekannt ist bereits, dass sich Tim Holtmann vom Verbandsligisten SuS Oberaden der SGH anschließen wird.

Freitag Saison-Abschlussfeier in der EBG-Spürthalle
Die SG Handball Unna Massen feiert am Freitag, 13. Mai, 19 Uhr, ihren Saisonabschluss im Mehrzweckraum der EBG Halle. Die Freude ist groß, nach fast zwei Jahren endlich mal wieder feiern zu können.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Food Truck und Getränke gibt es auch zu menschlichen Preisen. Ende offen.

Bildzeile: Michael Engelhardt (li.) wird zur neuen Saison Trainer beim Handball-Landesligisten SGH Unna Massen. Hier wird er vom sportlichen Leiter Thorsten Krebs begrüßt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.