Max Geppert gewinnt NRW-Cyclocross-Serie




Radsport: Das Abschlussrennen der NRW-Cyclocross-Rennserie fand auf dem Uni-Gelände in Bonn statt. Vom RSV Unna hatten fünf Teilnehmer gemeldet. Im weiblichen U17 Rennen belegte auf dem tiefen Rundkurs mit Sandpassagen Marie
Wember den zweiten Platz und kam in der Gesamtwertung der Rennserie auf
Platz drei. In der männlichen U17 durfte Nick-Henry Kottmeyer mit seinem dritten

Platz auf das Siegerpodest klettern. Stella Rieke schrammte in der Frauenklasse mit Platz vier knapp an einem Podiumsplatz vorbei.

Als Spitzenreiter der Rennserie ging Max Geppert in der U19 Klasse an den Start. Mit einem Start-Ziel-Sieg wurde er seiner Favoritenrolle gerecht, wobei er die schwierigen Passagen durch seine Steuerkünste besonders elegant meisterte. Mit einer schnellenFinalrunde konnte sich Tom Wendel in der Schlussphase auf den vierten Rang inBonn vorschieben. Bei der Siegerehrung der Gesamtwertung der Cyclocross-NRW-Serie wurde dann Max Geppert als klarer Sieger besonders gefeiert.

Bildzeile: Von den zehn Sportlern des Landeskaders gehören fünf dem RSV Unna an: Max Geppert, Lasse Schenkmann, Paul Zink, Jonah Thielemeier und Emil Harnecke.

Am Tagzuvor hatte der Kessebürener noch am Straßenlehrgang des Landesverbandes in Bonn teilgenommen. Landestrainer Horst Strunk stellte danach seinen 2024Kader um das Bundesligateam der U19 vor. Von den zehn Sportlern gehören fünf dem RSV Unna an: Max Geppert, Lasse Schenkmann, Paul Zink, Jonah Thielemeier und Emil Harnecke.

Der Verein Hansa Soest veranstaltete in der Westfalen-Winterbike-Serie eine gut
organisierte CTF Geländetour. Der RSV Unna belegte hinter Lünen den zweiten
Platz in der Vereinswertung und liefert sich weiter mit dem RSC Werne ein Duell
um den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Am 11. Februar lädt dann der RSV
nach Unna zur eigenen CTF ein und hofft auf gutes Wetter.
Bildzeile: Max Geppert ganz oben auf dem Podium in Bonn / Fotos RSV.