Massens Albtraum hieß am Sonntag Djordjevic




Fußball, Bezirksliga 8: TuS Echlinghofen – SG Massen 5:1 (1:0). Der Ex-Holzwickeder Aleksandar Djordjevic wurde am Sonntag zum Albtraum für Massen. Er “erledigte” die Köhler-Truppe fast im Alleingang, war vierfacher Torschütze für Eichlinghofen beim 5:1-Erfolg. Eine bittere und hohe Niederlage, die sich ab der 70. Minute abzeichnete. Ganz bitter, in der Nachspielzeit fielen noch die Gegentore vier und fünf. Das brachte Massens Coach Marco Köhler vor allem “auf die Palme”, denn sein Team wehrte sich gar nicht mehr.

Nach einem solchen Djordjevic-Torfestival sah es lange nicht aus. In Halbzeit eins hatte er noch nicht getroffen. Einmal dagegen sein Teamkollege Upheus, eigentlich ein Abwehrspieler. 1:0 das Halbzeit-Resultat. Da durfte die SGM noch hoffen. Doch je länger die Partie in den zweiten 45 Minuten andauerte, umso mehr musste man um die Gäste bangen. Denn: Ihnen ging offensichtlich die Puste aus, Fehler häuften sich. Diese Einladung nahm der Tabellendritte an und kam binnen sechs Minuten zum 2:0 und 3:0 – natürlich Djordjevic. Julian Salwik konnte das Ergebnis in der 85. Minute mit dem Ehrentreffer etwas “schönen”. In der Nachspielzeit dann aber noch das 4:1 und 5:1 – und auch noch Gelb/Rot für Salwik.

SGM-Trainer Marco Köhler: Es war ein rundum enttäuschender Sonntag. Ich kann gar nicht zufrieden sein. Die Leute rund um die Bank herum waren es ebenfalls nicht. Man hat gesehen, dass wir in der 2. Halbzeit nicht mehr in der Lage waren, etwas entgegen zu setzen. Eichlinghofen hat die Räume bespielt, wir sind unter gegangen. Auch in der Nachspielzeit kann ich mich noch wehren und zusehen, dass ich noch mit einem vernünftigen Resultat aus dem Spiel gehe. Wenn ich die Gegenwehr einstelle, dann sind die Tore eigentlich folgerichtig. Wir haben es dem Gegenr so einfach gemacht, Tore zu kreieren, Tore zu erzielen. Dafür muss man noch nicht einmal große Klasse haben, um solche Tore zu machen. Wir müssen jetz dringend reden und handeln, wir laufen augenscheinlich in die gleiche Situation wie im Vorjahr rein. Da haben wir die Saison zu früh beendet. Die Defizite konnten wir in der Vorbereitung nicht mehr auffangen. Es sind immerhin noch vier Spiele.

SGM: da Costa, Kayser (48. Paschedag), Ernst, Braun (60. Oruku), Salwik, Bernsdorf (84. Rodriguez), Grasteit, Deifuß, Üstün, Idczak, Jans (56. Schinow).
Tore: 1:0 (39.) Upheus, 2:0 (71.) Djordjevic, 3:0 (77.) Djordjevic, 3:1 (85.) Salwik, 4:1 (90.+1) Djordjevic, 5:1 (90.+3) Djordjevic.
Bes. Vork.: Gelb/Rot für Salwik (90.).

Bildzeile: Man sieht’s ihm an – SGM-Trainer Marco Köhler war mega enttäuscht nach der 1:5-Pleite in Eichlinghofen.