Lauf Team Unna in Versmold, Münster und Schwerin unterwegs




Triathlon: Das vergangene Wochenende war für die Athletinnen und Athleten des Lauf Team Unna wieder einmal mit einigen Wettkampfterminen gefüllt. Für die Ligamannschaft der Triathleten stand bei bestem Wetter die Sprintdistanz in Versmold auf dem Programm. Dies bedeutete 0,5 km Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen.

Schnellster des Lauf Teams war Kai Schmelzer in einer Gesamtzeit von 1:06:57 Stunden (Platz 20). Daniel Kusche mit 1:09:28 Stunden und Carsten Mittmann in 1:13:30 Stunden belegten die Plätze 39 und 54. Für Stephanie Schmelzer war es der erste Ligastart überhaupt, sie finishte in sehr guten 1:22:19 Stunden und belegte Platz 71. Da schmeckte die traditionelle Versmolder Finisherwurst gleich doppelt gut.

In Münster fand der 21. Münster-Marathon statt. In diesem Jahr sogar mit einem Teilnehmerrekord: Ganze 2100 Teilnehmer traten an, so viele wie noch nie. Zwei davon kamen aus Unna, Uwe Rüping und Christian Hahnen. Bei ebenfalls optimalen Bedingungen trafen Christian Hahnen nach 4:05:04 Stunden und Uwe Rüping nach 4:17:10 Stunden im Ziel ein, dies bedeutete die Plätze 67 und 84 in der Altersklasse M55.

Monika Bonin trat beim Frauenlauf in Schwerin an und gewann souverän ihre Altersklasse W70 über 5 km in 29:43 Minuten. Und auch Detlef Droste war einmal mehr unterwegs und zwar beim Mammutmarsch in Duisburg. Für 56 km benötigte er hervorragende 11:18:23 Stunden.

Bildzeile: Die Triathlon-Mannschaft des Lauf Team Unna (Daniel Kusche, Carsten Mittmann, Stephanie Schmelzer und Kai Schmeelzer)  konnte mit ihrem Abschneiden in Versmold sehr zufrieden sein.