Erfolgreiche JCH-Judoka erkämpfen beim Amazonenturnier zweimal Gold, viermal Silber und einmal Bronze




Judo: Der Judo Club Holzwickede richtete das alljährliche Amazonenturnier in der Hilgenbaumhalle aus. An diesem Turnier durften nur weibliche Judoka teilnehmen, die den Altersklassen U11, U13, U15, U18 und Seniorinnen angehören.

Vom JC Holzwickede gingen folgende Athletinnen an den Start: In der Jugend U11 trat Elena Schmid in der Gewichtsklasse -44 kg an und belegte den 1. Platz. In der Gewichtsklasse -28 kg war für den JCH Luiza Mohr im Einsatz und erkämpfte sich den 3. Platz. Ebenfalls belegte Hannah Rauer in der gleichen Gewichtsklasse Platz zwei.
Bei der weiblichen Jugend U13 kämpfte Emily Mahnert in der Gewichtsklasse -40 kg. Nach spannenden Kämpfen konnte sie sich über einen verdienten 2. Platz freuen.

In der Jugend U15 stellte der JCH folgende Athletinnen: In den Gewichtsklassen -44 Kg gingen zwei Athletinnen an den Start. Beide Athletinnen zeigten tolles Judo. Shila Naumann belegte den ersten Platz und ihre Clubkollegin Mara Fernandes Pinho wurde Zweite.
In der Gewichtsklasse -52 kg zeigte Nike Schreiner sehr schönes Judo. Sie war sehr motiviert und konzentriert in ihren Begegnungen. Erst im Finale wurde Nike gestoppt werden und freute sich über einen verdienten zweiten Platz.

Bei der weiblichen Jugend U18 ging Lena Picklapp auf die Matte. Sie startete in
der Gewichtsklasse +78 kg, zeigte guten Kampfsport und ging in jede Begegnung sehr motiviert und konzentriert heran. Am Ende war es ein verdienter erster Platz.

Auch das Trainerteam war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge.

Bildzeile: Beim eigenen Amazonenturnier war der Judo Club Holzwickede recht erfolgreich und erreichte sieben Medaillen.