LTU startet zur Winterlaufserie in Hamm




Leichtathletik: Die 50. Hammer Winterlaufserie lockte bei herrlichem Wetter auch eine große Zahl Aktiver vom Lauf Team Unna nach Hamm. Schnellste war erneut Marit Lindemann. Über die 10 km, die als Erste von drei Distanzen auf dem Programm stand, benötigte sie lediglich 36:00 Minuten. Im Anschluss erreichten das Ziel: Lukas Eckhoff (37:16 Minuten), Kai Schmelzer (39:39 Minuten), Ingmar Uhrich (45:10 Minuten), Uwe Rüping (48:58 Minuten), Maike Gurlitt (49:08 Minuten), Caroline Freese (50:21 Minuten), Agnes Matzeit (50:22 Minuten), Uwe Kowallek (52:01 Minuten), Stephanie Schmelzer (52:07 Minuten), Kai Haverkamp (52:07 Minuten), Petra Dellbrügger (52:45 Minuten) und Andreas Amberger (57:48 Minuten).

Im Kreis Soest, genauer in der Gemeinde Herzfeld, traten auch Athleten zur Heathy Run Challenge an. Hier konnten innerhalb von 60 Minuten so viele Stadionrunden gelaufen werden wie es einem gefiel. Das Ehepaar Petra Wiercke-Kalkbrenner und Norbert Kalkbrenner absolvierten 20 Runden. Christian Hahnen brachte es auf 15 Runden. Er hatte sich zuvor mit Lauffreunden in Welver getroffen und trat im Anschluss den Rückweg an. Das Startgeld ging vollständig zugunsten an den Gnadenhof der Familie Deichmann.

Bildzeile: Beim Auftakt der Hammer Wintrerlaufserie war auch das Lauf Team Unna über die zehn Kilometer vertreten.