Lina Flüß schwimmt beeindruckende Zeiten




Schwimmen: Die Wasserfreunde TuRa Bergkamen waren mit mit einigen Aktiven bei den Südwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften in Kamen zu Gast. Hier durften nur die Schwimmer/innen an den Start, die in vorangegangenen Wettkämpfen bestimmte Pflichtzeiten erreichen konnten.

Wieder einmal stach Lina Flüß (Jg 2011) mit ihren Leistungen an diesem Wochenende besonders hervor. An beiden Tagen sprang sie insgesamt sieben Mal ins Wasser und konnte sich dabei tolle neue persönliche Bestzeiten (PBZ) erschwimmen. Vor allem über 200 m Brust konnte Lina sich mit einer Zeit von 3:14,75 Minuten um gute 2,5 Sekunden zu ihrer letzten PBZ steigern. Auch über 100 m Brust zeigte sie, welche Power in ihr steckt und toppte ihre Zeit um fast zwei Sekunden. Damit ist sie bereits jetzt schon auf dem besten Weg, sich eine Teilnahme an den NRW-Jahrgangsmeisterschaften im nächsten Jahr zu sichern.

Lisa Marie Ebel (Jg 2006) gewann über 200 m Schmetterling die Silbermedaille und freute sich über 400 m Lagen über eine tolle neue PBZ. Laura Cieschowitz (Jg 2008) zeigte, dass sie hart für diese Meisterschaften trainiert hat und konnte dadurch ihre Zeiten über 50 m und 100 m Freistil deutlich verbessern. Ihre Teamkollegin Finja-Marie Possovard (Jg 2011) lieferte ebenfalls ordentlich ab und konnte über 100 m Lagen ihre Zeit um knapp zwei Sekunden optimieren. Auch Nevio Altemeier (Jg 2011) gab über 50 m Rücken richtig Vollgas und konnte seine PBZ um eine Sekunde steigern. Mila Fee Krause (Jg 2011) zeigte an diesem Wochenende ihren Ehrgeiz und erschwamm sich über 50 m Freistil und 100 m Lagen jeweils eine neue PBZ.
Der jüngste teilnehmende Schwimmer der Wasserfreunde, Ben Luca Spiekermann (Jg 2013), sicherte sich über 200 m Rücken mit einer guten neuen PBZ sogar die Bronzemedaille.
Krankheitsbedingt konnten Max Simon (Jg 2012), Emma Gramse (Jg 2013) und Sarah Großpietsch (Jg 2013), die sich für diese Meisterschaften ebenfalls im Vorfeld qualifiziert hatten, nicht antreten.

Die Trainer Christian Flüß und Thalia Simon, die ihre Schwimmer/innen vom Beckenrand immer wieder motivierten und anfeuerten, blicken sehr zufrieden auf eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft zurück.

Bildzeile: Das Team der Wasserfreunde TuRa Bergkamen bei den Südwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften in Kamen.