Lauf Team Unna startet beim Hollenmarsch in Bödefeld – Viele Altersklassensiege




Leichtathletik: Das schöne Sauerland war das Ziel von zwölf Aktiven des Lauf Team Unna. Sie starteten beim Hollenmarsch in Bödefeld, der landschaftlich viel zu bieten hatte, allerdings aufgrund vieler Höhenmeter auch recht anspruchsvoll ist. Zur Wahl standen die verschiedensten Distanzen.

Anette und Marcus Sembach entschieden sich für 42 km, die sie in 8:13:45 Stunden absolvierten. Dies bedeutete für Anette Sembach den 2. Platz in ihrer Altersklasse W60.

Die meisten Teilnehmer aus Unna entschieden sich für den 21 km-Marsch. Hier kamen Cornelia Neumann, Georg Freese und Andreas Gutzeit zeitgleich in 3:14:54 Stunden ins Ziel. Angelika Friedemann folgte in 3:27:05 Stunden.  Etwas länger unterwegs waren Miriam Just-Klusenwirth, Andreas Gutzeit, Sonja Schiller, Johanna Schimschar und Tanja Sengotta. Nach 4:24:21 Stunden kamen auch sie ins Ziel.

Uwe Friedemann hatte sich für 14 km entschieden und benötigte dafür 2:27:34 Stunden. Cornelia Neumann (W60), Andreas Gutzeit (M55), Angelika Friedemann (W70) und Uwe Friedemann (M75) wurden dabei jeweils Altersklassensieger.

Bildzeile: Das Lauf Team Unna vor dem Start in Bödefeld.