Lauf Team erfolgreich in Hamm – Kai Schmelzer knackt die 40 Minuten




Leichtathletik: Beim diesjährigen 49. Nikolauslauf in Hamm waren auch wieder Athleten des Lauf Team Unna angetreten. Alle vier Läufer/innen hatten sich für die 10 km Distanz gemeldet. Bei kalten Temperaturen und leichtem Schneegraupel ging es auf die am Kanal entlang führende Strecke. Hierbei erwies sich Kai Schmelzer in seinem letzten Wettkampf der Altersklasse M40 in beeindruckender Form. Er knackte die für ihn ersehnte Marke von 40 Minuten über die 10 Kilometer und erreichte nach 39:31 Minuten das Jahnstadion. Kurz hinter ihm lief Kai Haverkamp in 41:24 Minuten über die Zielline.

Als einzige Frau des LTU war Stefanie Schmelzer am Start. Sie finishte in neuer persönlicher Bestzeit nach 52:56 Minuten gemeinsam mit Tobias Thielmann. Er erzielte damit einen Altersklassensieg in der M35.

Bildzeile: Kai Schmelzer