KSV tut sich lange schwer gegen den Tabellenletzten Wickede




Fußball, Landesliga 3, Westfalia Wickede – Königsborner 2:7 (1:2). Es war am Ende der eigentlich zu erwartende Auswärtserfolg des Königsborner SV beim Tabellenletzten Wickede. Dieser zwölfte Saisonerfolg stellte sich nach einer eher schwächeren ersten Halbzeit erst ab der 54. Minute ein, als Tim Kloeter das 3:2 gelang. Danach war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und am Ende stand ein 7:2-Erfolg.

Passend zum regnerischen Wetter tat sich der KSV schwer im Wickeder Pappelstadion und kam schleppend ins Spiel. Dennis Huber-Marzolla im Königsborner Tor war nach zehn Minuten geschlagen. David Pagel antwortete mit dem 1:1-Ausgleich (35.). Zwei Minuten später brachte er seine Mannschaft in Führung. Wie so oft in der Vergangenheit kassierte die Feiler-Truppe nach der Pause nach einer Unaufmerksamkeit ein Gegentor – ein Elfer führte zum 2:2.

In der 54. Minute startete Christopher Simon eine schöne Einzelleistung, legte super auf Tim Kloeter und es hieß 3:2. Der wichtigste Treffer der Partie: Denn damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, sie fielen auseinander. Das  ermöglichte Königsborn weitere Treffer und man legte noch vier Mal nach zum 7:2-Endstand.
Mit dieser Niederlage muss sich Westfalia Wickede aus der Landesliga verabschieden.

Am Ostermontag (15 Uhr) geht es weiter mit einem Heimspiel des KSV gegen BW Westfalia Langenbochum.

 KSV-Trainer Andreas Feiler: Das Ergebnis war am Ende ganz gut, aber es war lange Zeit ein sehr enges Spiel und auch von beiden Seiten her ein Trauerspiel. Wir konnten erst nach dem 3:2 befreiter aufspielen. Danach fielen auch die weiteren Tore für uns. Es war hinterher einfach, weil Wickede auseinanderfiel, aber bis dahin war es ein hartes Brett, was wir bohren mussten. Es war tatsächlich zeitweise schwer zu ertragen. Mit dem Sieg hat es dann geklappt, spielerisch ist doch einiges auf der Strecke geblieben. Ich hätte mir in der 1. Halbzeit eine andere Mentalität gewünscht.

KSV: Huber-Marzolla, Kloeter (77. Kathöver), Pagel, Wittwer (59. Lukas), Simon, Dinyelu (46. Veit-Laurin Wettklo), Kutscher, Duda, Marchewka, Akcay, Darraz (59. Luncke).
Tore: 1:0 (10.) Gonschior, 1:1 (35.) Pagel, 1:2 (37.) Pagel, 2:2 (49.) Nanfack Strafstoß, 2:3 (54.) Kloeter, 2:4 (61.) Veit-Laurin Wettklo, 2:5 (71.) Kloeter Strafstoß, 2:6 (80.) Akcay, 2:7 (88.) Lukas.).

Bildzeile: Tim Kloeter (Mitte) war zweifacher Königsborner Torschütze in Wickede.