KSV macht seine vielen Chancen nicht rein




Fußball, Landesliga 3: Königsborner SV – Blau-Weiß Westfalia Langenbochum 0:0. Keine Tore in der Schumann Arena. Das lag eindeutig an der mangelhaften Chancenverwertung der Hausherren. KSV-Trainer Marc Schmidt, der wie berichtet noch ein zweites Mal nicht auf der Trainerbank sitzen durfte, raufte sich wiederholt die Haare abseits des Spielfeldes. Allein in Halbzeit eins hätte Torjäger Vali Wettklo bei seinen drei Großchancen für den einen oder anderen Treffer und für die Führung sorgen müssen. Er zeigte ungewohnte Abschlussschwächen. Auch im zweiten Spielabschnitt tauchte er noch einmal allein vor dem gegnerischen Torhüter auf, scheiterte erneut.

Ärger und Kopschütteln unter den Zuschauer, sofern sie dem KSV zugetan waren. Mit einem weiteren Dreier hätte man sich noch weiter von den Abstiegsplätzen entfern können. So bleibt der Abstand bei sieben Zählern.

Dass Königsborn einfach nicht traf, sorgte beim Gegner Langenbochum für mehr Mut und für mehr Offensive nach der Pause. Zeitweise hatten die Gäste mehr Ballbesitz, ohne aber auch für gefährliche Situationen vor dem Königsborner Tor sorgen zu können. KSV-Schlussmann Ivan Mandusic war immer im Bilde. So trennten sich beide Teams in einem eher schwachen Landesliga-Spiel torlos unentschieden.

KSV-Trainer Marc Schmitt: Es ist ärgerlich, wenn man so deutlich überlegen spielt und am Ende nur mit einem Punkt nach Hause geht. Für Langenbochum war das ein gewonnener  Punkt, für uns zwei verlorene Punkte. Wir hatten insgesamt fünf Hundertprozentige und liefen allein drei Mal allein auf den gegnerischen Torhüter zu. Zudem standen wir zwei Mal frei in der Box und kein Ball ging rein. Da müssen wir die Schuld nicht bei Anderen suchen, müssen uns an die eigene Nase packen.
KSV: Mandusic, Anhari, Müldur (70. Duda), Köhler, Val-Leander Wettklo, Simon, Kutscher, Armandeh (80. Boulakrhif), Mayka, Darraz (67. Lukas), Mujkic.
Tore: keine.
Bildzeile: KSV-Abwehrspieler Lennart Kutscher (re.) tauchte nicht so oft bei Standards vor dem Langenbochumer Tor auf. Das gelang ihm zuletzt in Wanne, wo er bekanntlich zwei Treffer markierte.