KSV hat in der Nachspielzeit auch mal Glück und kommt zum 2:1-Siegtreffer




Fußball, Landesliga 3: SSV Buer – Königsborner SV 1:2 (1:1). Einen glücklichen Ausgang für den Königsborner SV nahm das Spiel beim Tabellensechsten Buer. In der Nachspielzeit bescherte Ahmet Acar seiner Mannschaft mit dem 2:1 den elften Saisonsieg, was weiterhin Platz acht im gesicherten Mittelfeld bedeutet.

In der 13. Minute hatte Königsborns Tobias Wittwer die große Chance zum Führungstreffer – er erlief einen zu kurz geratenen Rückpass von Buer, vertändelte jedoch den Ball, sodass ein Abwehrspieler retten konnte. Drei Minuten später die glückliche Führung, als Tim Kloeter auf Leo Mayka spielte. Der flankte in die Mitte, wo Hannes Gladysch den Ball in die Maschen spitzelte. Doch nur fünf Minuten durfte sich der KSV über das 1:0 freuen, da fiel der Ausgleich. Tim Kloeter hatte zehn Minuten vor dem Seitenwechsel nochmal die Chance zur Führung. Doch Buers Torwart konnte den wuchtigen Schuss klären. 1:1 zur Pause.

In Halbzeit zwei verflachte das Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dann die 92. Minute: Hannes Gladysch spielte einen klugen Pass auf den eingewechselten Veit-Laurin Wettklo. Sein Zuspiel konnte Ahmet Acar aus fünf Meter zum viel umjubelten 1:2 verwerten. Kurz danach ertönte der Schlußpfiff.


KSV-Trainer Andreas Feiler:
Das Ergebnis war das Beste vom Spiel. Wir sind schnell ins Spiel gekommen. Beim 1:0 setzte sich Leon Mayka über Außen durch, bediente Hannes Gladysch, der hielt die Fußspitze hin und es stand 1:0. Danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Durch einen Stellungsfehler von uns fiel das 1:1. Da ware keine gute Staffelung gegeben. Danach waren wir etwas verunsichert. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen, ein typisches Unentschieden-Spiel. Ahmet Acar machte kurz vor Schluss das 2:1, nachdem er von Wettklo bedient worden war. Etwas glücklich haben wir das Spiel gewonnen. Letzte Woche haben wir unglücklich verloren, insofern hat sich das ausgeglichen. Das gerechtere Ergebnis wäre wohl ein Unentschieden gewesen. Wir waren personell wiederum limitiert, aber wir haben versucht, das Beste daraus zu machen. Das ist uns vom Ergebnis her auch geglückt.

KSV: Mandusic, Kloeter (80. Veit-Laurin Wettklo), Pagel, Wittwer (46. Dinyelu), Kutscher (86. Luncke), Gladysch, Duda, Mayka, Marchewka, Akcay, Darraz (46. Acar).
Tore: 0:1 (16.) Gladysch, 1:1 (22.) Bugday, 1:2 (90.+2) Acar.

Bildzeile: Ahmet Acar (Mitte) erzielte in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer für den Königsborner SV in Buer.