KSV gibt sich früh geschlagen




Fußball, Landesliga: SV Wanne – Königsborner SV 4:0 (2:0). Wiederum war der Königsborner Kader bei der heimstärksten Mannschaft der Liga äußerst dünn, mit Wettklo und Luncke saßen nur zwei Spieler auf der Auswechselbank. Abwehrfehler ermöglichten Wanne zwei Treffer in Halbzeit eins.

Bereits nach vier Minuten stand es 0:1. Ein KSV-Abwehrspieler unterläuft einen langen Ball, Wannes Ennaji nimmt ihn auf, bedient seinen Mitspieler Schulz und der trifft. Auch beim 2:0 gibt es keine Gegenwehr. Wannes Broos taucht völlig frei vor dem KSV-Tor auf und schiebt den Ball ins lange Eck. Extrem einfache Gegentore. Damit war die Partie eigentlich schon entschieden. Mit dem Pausenpfiff musste KSV-Schlussmann Ivan Mandusic erneut sein ganzes Können aufbringen und verhinderte so einen noch höheren Rückstand.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Königsborn blieb spielerisch vieles schuldig, entwickelte wenig Widerstand und konnte sich weiterhin keine nennenswerte Torchance erspielen. Anders Wanne, Al Hussein machte nach einer Stunde das 3:0 und in der Schlussphase gelang Drews der 4:0-Endstand.

KSV-Trainer Andreas Feiler: Das Spiel war noch eindeutiger für Wanne als es das Ergebnis zum Ausdruck bringt. Nach dem 1:0 hätten wir eigentlich schon das Spiel abhaken können. Da war es nämlich schon enschieden. Vieles kam zusammen, wir haben uns zu schnell aufgegeben. Bei den beiden ersten Gegentoren zeigten wir so gut wie keine Gegenwehr. Wir hatten wiederum nur zwei Mann auf der Auswechselbank. Auch Leo Maya war nach seinem Urlaub noch wieder nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Man kann zwar in Wanne verlieren, aber man muss sich auch wehren. Für das kommende Spiel gegen Hohenlimburg könnten Pagel (entsperrt) und Urlauber Acar wieder in den Kader rücken. Eventuell auch Nico Danne nach seinem Handbruch.

KSV: Mandusic, Kloeter, Wittwer (73. Luncke), Simon, Dinyelu, Kutscher, Duda, Mayka, Marchewka, Akcay (66. Veit-Laurin Wettklo), Darraz.
Tore: 1:0 (3.) Schulz, 2:0 (37.) Broos, 3:0 (61.) Al Hussein, 4:0 (87.) Drews.

Bildzeile: Francis Dinyelu musste sich mit seinen Mitspielern in Wanne deutlich mit 0:4 geschlagen geben / Foto KSV.