KSV-Frauen beenden Saison mit einer Niederlage und halten die Klasse




Handball, Verbandsliga Frauen: SG Menden Sauerland Wölfe – Königsborner SV II   33:30 (16:13). Mit einer ordentlichen Leistung beendeten die Königsborner Verbandsliga-Frauen die Saison. Mit 30:33 unterlagen sie den Sauerland Wölfen Menden.
Und hier war mehr drin. Schnell führte Menden mit 6:1. Knapp zehn Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. In der Abwehr wurde nicht konsequent zugegriffen und im Angriff doch die eine oder andere Torchance liegen gelassen. Mit fortlaufender Spieldauer kam Königsborn dann aber besser ins Spiel. Zur Halbzeit beim Stande von 16:13 für Menden schöpfte man wieder Hoffnung.
Und diese Hoffnung sollte nach dem Wechsel mit Leben gefüllt werden. In der 38. Spielminute erzielte Doreen Huelsewede den Treffer zum 19:19 Ausgleich. Die Partie blieb nun spannend und ausgeglichen bis zur 52. Spielminute. Marie-Luise Halstenberg gelang der Treffer zu 25:25 Ausgleich. Ganze drei Minuten dauerte es dann, und Menden gelang mit vier Treffern in Folge die Vorentscheidung zum 29:25. Der KSV war geschlagen. Zwar konnten die Gäste noch auf drei Tore verkürzen, doch die 30:33 Niederlage war nicht mehr zu verhindern.
Torfolge:  2:0, 6:1, 7:3, 12:8, 16:11, 16:13 – 17:13, 17:15, 19:16, 19:19, 24:22, 24:24, 25:25, 29:25, 31:28, 33:29, 33:30.
KSV-Trainer Helmut Fahn: Ich mache mir Sorgen um den Frauenhandball. Vier Mannschaften haben sich in dieser Saison aus der Verbandsliga abgemeldet. Der TV Wattenscheid schon früh in der Saison, der VfL Brambauer geht mit seiner ehemaligen zweiten Mannschaft in der nächsten Saison in der Landesliga an den Start. Ebenso die Mannschaft der Sauerland Wölfe. Und dann noch Westfalia Hörde, die in der Bezirksliga neu anfangen. Das hatte zur Folge, dass es keinen wirklichen Absteiger gibt in dieser Saison.”
Königsborn II: Rissmann, Messner;  Julius, Franke (1), Hering (2), Huelsewede (3), Benna (2), Velmeden, Webers (6), Kucharczyk (9/3), Albrecht, Weinkopf (2), Halstenberg (4), Köhler, Eckey (1).
Bildzeile: Annika Kucharczyk war mit ihren neun Toren beste KSV-Spielerin.