KSV-Damen können selbstbewusst in Schwerte antreten




HSG Schwerte-Westhofen – Königsborner SV (Sa. Sa. 15.15 Uhr, Sporthalle Friedrich-Bährens-Gymnasium, Appelhof 1 in Schwerte). Gleich doppelt gibt es was am Samstag zu gewinnen für die Königsborner Oberliga-Damen in der Nachbarschaft in Schwerte. Zum einen wie im Hinspiel (24:23) siegreich sein, die Vorrunde erfolgreich abschließen und zugleich Punkte für die jetzt beginnende Aufstiegsrunde zur 3. Liga einsammeln.

Beide Teams haben sich für diese Aufstiegsrunde qualifiziert und bleiben damit Oberligisten. So viel steht schon jetzt fest. Der KSV geht als Zweiter der Vorrunde in das Rennen, Schwerte-Westhofen folgt auf Rang drei. KSV-Trainer Dirk Nordberg erwartet wie im ersten Aufeinandertreffen wiederum ein schweres Spiel. “Anfang November haben wir knapp und etwas glücklich gewonnen”, erinnert er sich und erwartet einen ähnlich engen Spielverlauf. Doch seine Mannschaft kann mit einem gesunden Selbstbewusstsein in die letzte Vorrunden-Begegnung gehen. Beide Spiele zuletzt, 24:16 gegen Halden und 39:28 gegen TuRa, wurden gewonnen, das Team überzeugte defensiv wie offensiv. Und auch personell sieht es nach einem vollen Kader aus. Celine Pelz und Tochter Rina Nordberg wackeln noch ein wenig, dürften aber auflaufen können. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten.

Bildzeile: KSV-Trainer Dirk Nordberg (stehend) kann wohl einen vollen Kader beim Auswärtsspiel in Schwerte aufbieten.