KSV-Damen spielen auch in der nächsten Saison in der Oberliga – 31:27 Heimerfolg gegen Bad Salzuflen




Handball, Oberliga Frauen: Königsborner SV – HB Salzuflen  31:27 (20:11). “Es war ein Klassespiel und hat mich sehr gefreut”, war Königsborns Trainerin Kathi Fahrn überglücklich über den vorzeitigen Klassenerhalt nach dem 31:27 Sieg gegen die Gäste aus Salzuflen.
“Wir sind von Beginn an gut reingekommen ins Spiel und haben losgelegt wie die Feuerwehr,” so Fahn. 3:3 stand es nach fünf Minuten. Danach übernahm der KSV die Initiative und legte bis zur 13. Spielminute eine 9:3 Führung hin. Der Grundstein wurde im Tor des KSV gelegt. Juliane Stehfest hielt, was zu halten war. Bis zum Wechsel konnte diese Führung komfortabel auf 20:11 ausgebaut werden.
“Es war heute wirklich eine runde Sache, auch wenn Salzuflen nach 42 Minuten noch einmal auf vier Tore verkürzen konnte. Es wurde eng, aber wir hatten ja Juliane Stehfest im Tor”, lobte die Trainerin. In dieser Phase hielt sie einen Gegenstoß und parierte einen Siebenmeter. Am Ende stand ein sicherer 31:27 Erfolg, der den endgültigen Klassenerhalt bedeutete.
Am letzten Spieltag geht es nun zum abgeschlagenen Schlusslicht nach Schwerte Westhofen. Keine leichte Aufgabe. Aber Kathi Fahn drückt hier schon auf die Bremse. “Westhofen kann auch Handball spielen und steht da unten in der Tabelle unter Wert. Diese Erfahrung mussten am Wochenende um ein Haar auch die TuRanerinnen machen.”
Torfolge: 1:0, §:3, 9:3, 11:4, 15:7, 18:9, 20:11 – 20:15, 22:18, 24:19, 26:21, 30:24, 31:25, 31:27.
Beste Spielerin: Klasse Mannschaftsleistung mit einer überragenden Torhüterin Juliane Stehfest.
 
Königsborner SV: Stehfest, Messner; Liese (1), Julius (1), Rehmer (6), Wrede (10/3), Albrecht (2), Axtmann (3), Pelz (3),  Kucharczyk (2), Eckey, Sattler (1), Krollmann (2).
Bildzeile: Jona Krollmann (re.) hatte mit Unterbrechungen Spielanteile über die gesamten 60 Minuten und zeigte, dass sie nach ihrer Verletzung wieder belastbarer ist.