KSV-Damen gewinnen 29:24 gegen Hahlen und rücken ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld vor




Handball, Oberliga Frauen: Königsborner SV – TSV Hahlen 29:24 (17:10). Nur einmal während der 60 Minuten schaute Kathrin Fahn etwas sorgenvoll auf die Anzeigetafel. Da kam Hahlen in der 58. Minute auf 27:24 heran. Musste die Interimstrainerin noch um den vierten Saisonerfolg bangen? Nein, ihr Gesicht hellte sich schnell wieder auf, denn Hanna Wrede und Hannah Julius markierten die Königsborner Treffer 28 und 29. Das war der verdiente Sieg und nach der Schlusssirene stand ein 29:24 auf der Anzeigetafel. Das war der erwünschte Heimerfolg und damit kletterte Königsborn mit nunmehr 9:5 Punkten vorübergehend auf Tabellenplatz sechs.

Bildzeile: Lisa Albrecht (Mitte) erzielte acht Tore für die KSV-Damen, zumeist über die Außenposition.

Von Beginn an nahmen die KSV-Damen das Heft des Handelns in die Hand, erspielten sich eine Führung. Nach zwölf Minuten stand es 7:3 durch Jona Krollmann. Annika Kucharczyk erhöhte auf 12:6 (21.) und Lisa Albrecht auf 15:8 (27.), sie machte auch das Halbzeitergebnis von 17:10 perfekt.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb Königsborn auf der Siegerstraße. Das 27:20 stellte Hannah Julius her und alles deutete auf einen klaren Sieg hin. Doch dann schwächelte der KSV ein wenig, ließ Hahlen auf 27:24 heran kommen. Mehr ließ die Fahn-Truppe aber nicht mehr zu und am Ende hieß es 29:24. Großer Jubel nach Spielende bei den Siegerinnen.
Torfolge: 0:1, 4:2, 7:3, 10:4, 12:6, 14:8, 17:10; 19:14, 21:18, 26:20, 27:20, 27:24, 29:24.

Kathrin Fahn (KSV-Trainerin): Es war wieder eine mega Leistung von uns über weite Strecken. Ein solches Ergebnis hätte ich vor Spielbeginn direkt unterschrieben. Sechs, sieben Tore waren wir zwischenzeitlich vorne. Da waren wir sehr euphorisch, Hahlen ist aber immer wieder ran gekommen. Da habe ich gedacht, dass wir uns das hofffentlich nicht kaputt machen. Wir haben das Ergebnis aber wieder zu unseren Gunsten korrigiert. Das Spiel war für uns richtungsweisend gegen einen Gegner, der mit uns auf Augenhöhe ist. Das war eine Standortbestimmung. Jetzt stehen wir im gesicherten Mittelfeld. Ich habe mich für Jona Krollmann und Lisa Albrecht gefreut, deren Einsatz zuvor noch ungewiss war. Überragend auch Hanna Wrede mit elf Toren.

KSV: Stehfest, Einhoff; Liese, Wrede 11, Kucharczyk 2, Eckey, Julius 3, Krollmann 3, Pelz 1, Axtmann 1, Albrecht 8.