Kontinuität und Neuerungen beim RSV Altenbögge: Schmidtmeier bleibt, – Lublow übergibt an Kleeschulte




Handball: Der RSV Altenbögge setzt weiterhin auf Kontinuität und gibt bekannt, dass Dirk
Schmidtmeier auch in der kommenden Saison als Coach fungieren wird. Die Entscheidung
wurde am Donnerstagabend der Mannschaft mitgeteilt und stößt auf große Freude im Verein. Der Sportliche Leiter Bernd Lublow zeigt sich besonders begeistert über die Verlängerung: „Ich schätze Dirk sehr und er passt mit seiner Art einfach perfekt in den  Verein und zur Mannschaft. Dass er ein ausgewiesener Handballfachmann ist, braucht
man an der Stelle nicht mehr zu erwähnen.“
Die Vertragsverlängerung mit Schmidtmeier ist Teil der langfristigen Planung des RSV
Altenbögge. Der Verein strebt eine behutsame Weiterentwicklung im Rahmen seiner
Möglichkeiten an. Lublow erklärt: „Wir können keine riesigen Schritte machen, sondern müssen an vielen Stellen demütig sein. Wir wollen einen gesunden Verein weiter in die Zukunft führen.“
Bildzeile: Bernd Lublow gibt sein Amt als Sportlichr Leiter zum Saisonende an Norbert Kleeschulte ab.
Eine Veränderung steht jedoch in der sportlichen Leitung bevor, da Bernd Lublow sein Amt nur noch bis zum Ende der laufenden Saison bekleiden wird. Sein Nachfolger ist bereits gefunden, und mit Norbert Kleeschulte tritt ein erfahrener Handballkenner an die Spitze. Ab der kommenden Saison wird Kleeschulte die erste und zweite Seniorenmannschaft als Sportlicher Leiter begleiten. Lublow erklärt seinen Rücktritt aus der Position des sportlichen Leiters: „Ich habe in den vergangenen Monaten immer weniger Zeit für die Mannschaften gehabt, weil auch weitere Aufgaben neben dem Spielfeld dazu gekommen sind. Norbert und ich kennen uns seit 20 Jahren und haben uns immer zu jeglichen Handballthemen ausgetauscht. Vor zwei Wochen habe ich ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte, den Verein an dieser Stelle zu unterstützen, und er hat
sofort zugestimmt – eben ein echter RSVer.“
Mit dieser Weichenstellung verbindet der RSV Altenbögge Erfahrung und frischen Wind, um
auch in Zukunft erfolgreich im Handballgeschehen mitzuspielen. Die Mitglieder und Fans dürfen gespannt auf die weitren Entwicklungen blicken und darauf vertrauen, dass die
Handballtradition in Bönen auch unter neuen Leitungspersonen weiterhin erfolgreich fortgesetzt wird.

Bildzeile:
Trainer Dirk Schmidtmeier (2.v.re.) hat sein Engegament beim RSV Altenbögge um ein weiteres Jahr verlängert.