Härtetest für HSC gegen Westfalenligisten Kinderhaus




Fußball, Testspiel: Holzwickeder SC – Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 14. Januar, 14.30 Uhr, Haarstrang-Sportanlage Opherdicke). Wie hat sich der Holzwickeder SC nach nunmehr einer Trainingswoche und dem 1:5 im ersten Testspiel beim Sportverein Wanne aus der Landesliga entwickelt? Personell sieht es etwas besser aus. Stürmer Andreas Spais wird wieder dabei sein. Allerdings kommt mit Westfalia Kinderhaus ein ambitionierter Verein aus der Westfalenliga 1 in das „Bergdorf“. Trainer Holger Möllers hat das Team aus Münster auf den vierten Rang geführt. Die fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Verl sind aufholbar. Ganz nah ist man am zweiten Rang, einem etwaigen Relegationsplatz. Hier steht noch der SC Peckeloh – mit nur einem Zähler vor der Westfalia. 28 Punkte (acht Siege, vier Remis und drei Niederlagen) sowie eine Tordifferenz von 35:18 hat man bereits eingefahren. Bester Stürmer ist Fabian Witt, der bereits elf Tore erzielt hat.

HSC und Kinderhaus „schnuppern“ an der Spitze in ihren Ligen

Statistisch gesehen ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, denn auch der HSC hat als Fünfter durchaus Chancen auf „etwas höher“. Am 5. Februar 2023 standen sich beide Teams in Kinderhaus bereits gegenüber: Damals siegte das Team aus dem Vorort von Münster mit 2:0.

Hendrik Maaz (SuS Oberaden) ans Unparteiischer angesetzt

Geleitet wird das Spiel von Hendrik Maaz vom SuS Oberaden sowie Jan Maßmann und Chris Nielinger an der Linie. Maaz hat in dieser Spielzeit bereits zwei Begegnungen in der Westfalenliga 2 und eines in der Westfalenliga 1 gepfiffen.

Bildzeile: HSC-Torjäger Andreas Spais setzte beim Text beim SV Wanne noch aus. Gegen Kinderhaus am Sonntag könnte er wieder dabei sein.