Königsborner Verbandsliga-Damen gut auf das Lünen-Gastspiel vorbereitet




Handball, Verbandsliga Frauen: Lüner SV  – Königsborner SV II (Sa. 19 Uhr, Rundturnhalle im Stadtpark, Kurt-Schumacher-Straße 41-49 in Lünen). Lünen gegen Königsborn – Neunter gegen Zehnter messen am Samstag in der Lüner Rundturnhalle. Beide Mannschaften weisen bisher vier Pluspunkte aus, wobei der KSV ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Der Lüner SV war in der Vorsaison noch Oberligist, fand in dieses Spieljahr noch nicht so gut hinein. Doch KSV-Trainer Helmut Fahn ist sicher, das der LSV stärker ist als es die bisherigen Spiele gezeigt haben. Und so schiebt er den Gastgeberinnen laut Papier auch die Favoritenrolle zu. Dennoch sieht er Chancen, was Zählbares aus der Rundturnhalle mitzunehmen. “Wir haben in dieser Woche gut trainiert”, sieht er sich mit seinem Team gerüstet, “und uns so gut auf das Lünen-Spiel vorbereiten.” Bis auf Kreisläuferin Julia Ruhfaut, die wohl längerfristig ausfällt, hat der Königsborne Coach alle anderen Spielerinnen aus dem Kader an Bord. Vielleicht bekommt er auch noch Verstärkung aus der Ersten, die erst am Sonntag im Einsatz ist.

Lünen verlor zuletzt in Hemer 24:47 – der KSV musste sich Brambauer 28:33 geschlagen geben. Zwischendurch gab es jedoch wieder eine einwöchige Pause.

Bildzeile: Alle Verantwortung am Kreis lastet bei den Königsborner Verbandsliga-Damen vorerst auf Svenja Eckey, nachdem Julia Ruhfaut verletzt wohl längerfristig ausfällt.