Klasse Derby in der Vorbereitung: SuS Kaiserau trifft am Donnerstag auf den Holzwickeder SC




Fußball, Testspiel: SuS Kaiserau – Holzwickeder SC (Donnerstag, 26. Januar, 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Kaiserau, Jahnstraße, Methler). Der Westfalenligist Holzwickeder SC braucht für seine Vorbereitung dringend einen Gegner. Nachdem bereits zwei Spiele gegen den FC Kray und den TuS Hannibal den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer gefallen waren und auch beim TuS Bövinghausen nur eine Halbzeit (0:2) gespielt werden konnte, tritt das Hartlieb-Team nun am Donnerstagabend, 26. Januar, beim SuS Kaiserau an. Schiedsrichter Niklas Erkeling (TuS Germania Lohauerholz) wird die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Kaiserau (Jahnstraße) um 19.30 Uhr anpfeifen.

Das nächste Spiel für den HSC ist dann am Sonntag, 29. Januar, um 15 Uhr bei den Sportfreunden Niederwenigern (Hattingen) geplant. Wenn der Wettergott mitspielt.

Maximilian Schettke verlängert – Yannick Tönnes geht zum SuS Kaiserau

Maximilian Schettke hat seinen Vertrag beim Holzwickeder SC um ein Jahr verlängert. Er war zu Saisonbeginn von der U19 des SC Paderborn in die Emscherquellgemeinde gewechselt.

Verlassen wird den HSC in der Winterpause das große Talent Yannick Tönnes von den HSC A-Junioren. Er wechselt zu den A-Junioren des SuS Kaiserau – und könnte bald in die Seniorenmannschaft aufrücken. Aufhören bei den A-Junioren wird auch sein Vater und Team-Betreuer Guido Tönnes.

Letztes Geleit für Dieter Josephs

Der Holzwickeder Sport-Club ruft seine Mitglieder zur Teilnahme an der Beisetzung von Dieter Josephs auf. Der Altherrenspieler war nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben. Die Trauerfeier beginnt am Mittwoch, 1. Februar, um 14 Uhr in der Trauerhalle des Holzwickeder Friedhofs.

Bildzeile: Maximilian Schettke verlängerte seinen Vertrag beim Westfalenligisten Holzwickeder SC um eine weitere Spielzeit.