Klarheit über die Absteiger in den Kreisligen

648

Fußball: Die Saison 2021/22 ist beendet. Die letzten Entscheidungen sind am Wochenende gefallen mit dem 3. Aufstiegsspiel des Kamener SC in Halle. Wie berichtet verlor der KSC beim SC Halle 0:5 und bleibt damit weiter A-Kreisligist.

Der verpasste Aufstieg des Kamener SC hatte bekanntlich auch Auswirkungen auf andere Ligen. Zwei Mannschaften sind jetzt definitiv mit abgestiegen: Der VfK Weddinghofen muss runter in die Kreisliga B – TIU Rünthe ist in die Kreisliga C abgestiegen.
Die Spiele der beiden Clubs waren rein vorsorglich angesetzt und durchgeführt. Beide Teams hatten vor Wochenfrist in Königsborn die vorsorgliche Abstiegsrelegation der Tabellen-14. der beiden A- beziehungsweise B-Ligen verloren. Der VfK Weddinghofen verlor 2:9 gegen GSC Cappenberg. TIU Rünthe musste sich dem TuS Uentrop III 1:6 geschlagen geben.

Damit stehen nun alle Absteiger in den Kreisligen fest: Aus der Kreisliga A1 Unna-Hamm steigen der VfK Weddinghofen, TuS Wiescherhöfen II und SV Stockum ab. In der Kreisliga A2 heißt der Absteiger VfL Kamen II. Der TSC Kamen II stand schon vorher als Absteiger fest, da er seine Mannschaft längst vom Spielbetrieb abgemeldet hatte. Die Sollstärke für die beiden A-Kreisligen beträgt jeweils 32 Teams, die sich in zwei 16er-Ligen aufteilen. Dass der KSC nicht aufsteigen konnte und Weddinghofen absteigen musste, stellt das Gleichgewicht von 32 Mannschaften wieder her.

In den beiden Kreisligen B steigen die SG Isenbeck Hamm (B1) und TIU Rünthe (B2) ab. In den C-Ligen hat es den BV Hamm III und den zurückgezogenen SKC Maroc Hamm (C1) erwischt, während in der C2 die Absteiger Kamener SC III und SuS Rünthe II heißen, die vorzeitig zurückgezogen hatten.

Bildzeile: Die 2:9-Niederlage im Relegationsspiel gegen Cappenberg bedeutete jetzt den Abstieg des VfK Weddinghofen in die Kreisliga B. Der KSC konnten nicht helfen.

Vorheriger ArtikelErfolgreicher Saisonabschluss für die SGH-Jugend – B-Jugend Kreismeister
Nächster ArtikelFröndenberger Dreifachtriumph in der Stilspringprüfung Kl.L

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.