Kamener Judoka holen Medaillen beim Amazonenturnier




Judo: Beim traditionellen Amazonenturnier, das der JC Holzwickede für alle weiblichen Judoka im Bezirk regelmäßig ausrichtet, waren auch die Judoka des TuS Eichengrün Kamen mit einem Team vertreten.

In der Altersklasse U11 gab Lisa Wieczorek in der Gewichtsklasse -30 kg ihr Wettkampfdebüt. Selbstbewusst stellte sie sich ihren Gegnerinnen und konnte in ihrer Klasse zwei Begegnungen für sich entscheiden. Nach zwei Niederlagen in den weiteren Kämpfen sicherte sie sich schließlich stolz die Bronzemedaille.
In der Altersklasse U13 trat Ida Hein in der Gewichtsklasse -40 kg an. Auch sie konnte zwei Siege sowie zwei Niederlagen verbuchen, sodass auch sie den verdienten dritten Platz erreichte.
Nilay Agdereli folgte in der Gewichtsklasse -44kg diesem Trend und entschied neben zwei Niederlagen auch zwei Begegnungen für sich. In ihrer Gewichtsklasse verliefen die Begegnungen der anderen Starterinnen jedoch so, dass es für sie nur für den fünften Platz reichte.
In der Altersklasse der Frauen waren die Kamener Judoka durch die noch wenig erfahrene Christin Trox vertreten. In ihrem erst zweiten Wettkampf sah sie sich in der Gewichtsklasse -78 kg nur einer Gegnerin gegenüber, die es aber in sich hatte. Trotz mutiger Gegenwehr musste Christin sich geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz.

Der TuS Eichengrün Kamen freut sich über diese Erfolge seiner weiblichen Nachwuchsjudoka und hofft auf eine weiterhin rege Wettkampfteilnahme.