Alexander Ginter Box-Westfalenmeister




Boxsport: Im Boxzentrum Münster wurden die Finals der Westfalenmeisterschaft der Männer und Frauen ausgerichtet. Alexander Ginter (Cruisergewicht bis 86 kg) vom PSV Unna, der sich im Halbfinale eine Woche zuvor mit einem Sieg über Fabian Henke vom BC Arnsberg für das Finale qualifizierte, traf auf Abdullah Alhawani vom PSV Bochum.

Alexander Ginter, der erstmals dieses Jahr in der Männerklasse antrat, profitierte von der guten Ausbildung seines Jugendtrainers Anatoli Heckmann. Er überzeugte mit klugem boxen aus der Distanz, wo er seine Reichweitenvorteile technisch und taktisch so einsetzte, dass er über die gesamte Kampfdistanz den Kampf dominierte. Alle Punktrichter hatten den Unnaer Boxer vorne und erklärten ihn einstimmig zum Sieger und Westfalenmeister.

Bildzeile: Alexander Ginter (li.) dominierte über die gesamte Kampfdistanz den Kampf und gewann einstimmig nach Punkten.

Mit Artur Ossowski hatte der PSV Unna e. V. noch einen weiteren Starter im Männer-Halbschwergewicht bis 80 kg in der Meisterschaft. Er unterlag unglücklich im Halbfinale gegen der späteren Westfalenmeister Georg Glazkov vom BV Ibbenbüren.

In den nächsten Wochen wird der PSV Unna mit seinen Boxern auf vielen weiteren Veranstaltungen starten.

Bildzeile: Alexander Ginter (re.) vom PSV Unna wurde in Münster Westfalenmeister im Cruisergewicht bis 86 kg.