Julia Ritter bestätigt beim 19. Thumer Werfertag ihre gute Form




Leichtathletik: Julia Ritter hat ihre zweite Station im Deutschland-Wurf Cup hinter sich. Im sehr kalten, windigen Thum im Erzgebirge hat sie beim 19. Thumer Werfertag gute Leistungen abgeliefert. Mit dem Diskus warf sie 57.27m, eine neue Saisonbestleistung. Damit wurde sie Fünfte. Im Kugelstoßen wurde die Oberadenerin mit Stößen von 18.18m und 18.12m auf Rang zwei notiert. Sie zeigte trotz der widrigen Umstände weiterhin ihre gute Form auf. Dabei ließ sie die portugiesische Olympiateilnehmerin Jessica Inchude hinter sich. Gewonnen hat Lokalmatadorin Katarina Maisch vom LC Erzgebirge. Die Siegerweite der Drehstoßerin lag bei  18.67 Meter.

“Es war ein langer Tag”, berichtete Julian Ritter nach dem Wettkampf. “15 Uhr Diskus und 19 Uhr Kugel. Das schlaucht bei der Kälte. Deswegen bin ich mit den Weiten ganz zufrieden.”

Kommenden Freitag fährt die 23-Jährige zur nächsten Station beim Deutschland-Cup nach Osterode. Dort will sie nach der erreichten EM-Norm (18.20m) den nächsten Angriff auf die  WM-Norm von 18.50m starten. Sonntag (5. Juni) ist sie dann beim großen Meeting in Rehlingen am Start.

Bildzeile: Julia Ritter zeigt weiterhin eine gute Form beim Deutschland-Wurf-Cup.