Jüngste Teilnehmerin gewinnt die Boule-Vereinsmeisterschaft




Boule: Am vergangenen Samstag fand auf der Anlage des Overberger Tennisvereins Blau-Weiß die lang ersehnte Vereinsmeisterschaft im Boulen statt. Siegerin wurde konnte die 15-jährige Mena Hegemann.

Aufgrund einer wetterbedingten Absage im September war die Freude auf den neuen Termin umso größer. Dies machte sich auch bei der Teilnehmerzahl bemerkbar. Insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler traten in drei Runden gegeneinander an. Neben Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sorgten Wein, Käse und Brot für ein nettes Ambiente auf der vereinseigenen Boule-Anlage. Zeitgleich lockte die Gastronomie des TV Bergkamen mit neuen Terrassenmöbeln und bot vorab Kaffee und Kuchen an.  Im Anschluss daran konnten die Boule-Spieler durch ein gemeinsames Grillen verpflegt werden.

Nach der Stärkung fehlte lediglich die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Mit einer Urkunde wurden die Erst- bis Viertplatzierten ausgezeichnet. Dabei erreichte Willy Friße den 4. und Ilona Hake den 3. Platz. Der 2. Platz konnte an Werner Friedrich vergeben werden. Als Siegerin der diesjährigen Boule-Vereinsmeisterschaft konnte die 15-jährige Mena Hegemann ermittelt werden, die als jüngste Spielerin teilnahm und sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzte. Ein gemeinsames Beisammensitzen rundete die Veranstaltung ab. Sportwartin Saskia Driesner und Vorsitzender Ralf Hegemann blicken auf einen gelungenen Tag zurück und danken allen Helfern, die die Organisation und Durchführung tatkräftig unterstützt haben.

Bildzeile: Siegerehrung bei der Boule Vereinsmeisterschaft des TC Blau-Weiß Bergkamen. (v.l.). Willy Friße, Werner Friedrich, Gerd Kampmeyer, Mena Hegemann, Ilona Hake und Ralf Hegemann.