Josefine Wendel, Paul Zink und Sven Harter auf dem Siegerpodium in Lohne




Radsport: Beim Crossrennen in Lohne zeigten die RSV Unna Teilnehmer/innen gute Leistungen. In der Schülerinnen U13 Klasse schaffte Josefine Wendel mit viel Einsatz gegen die Spezialistinnen aus Niedersachsen den dritten Platz und erneut eine Podiumsplatzierung. Nuria Müller und Helene Schulze-Hesselmann folgten mit etwas zeitlichem Abstand auf den guten Plätzen vier und fünf.

Im U15 Rennen belegte Oskar Schulze-Hesselmann Platz 7, ähnlich wie Jonah Thielemeier, der im U17 Rennen Rang 8 herausfuhr. Im U19 Rennen kam Paul Zink auf den dritten und damit einen Podiumsplatz, knapp dahinter belegte Lasse Schenkmann Rang 4. Auch bei den Senioren gab es eine Podiumsplatzierung durch Sven Harter auf Rang 3. Markus Voß kam auf Platz 15 ins Ziel. In der Eliteklasse siegte der vom RSV Unna mitbetreute Luca Harter souverän.

Jon Knolle bester Deutscher im Crono der Nationen

Beim großen Jahresabschluss- Zeitfahren, dem Crono der Nationen in Frankreich, hatte Jon Knolle im letzten Jahr in der U23 Klasse den dritten Rang belegt. Nun wurde er im Feld der Profi-Weltelite zwar bester Deutscher, er war aber mit dem 20. Platz nicht zufrieden. Gespannt ist das ganze Umfeld, ob dem Bundesligasieger ein Profivertrag für 2023 angeboten wird, den die RSVer Michel Heßmann und Franziska Koch schon sicher haben. Justin Wolf liegt bislang auch noch kein passendes Angebot aus dem Profibereich vor.

Bildzeile: Josefine Wendel im Schülerinnen-Crossrennen in Lohne / Foto Möller.