Jonathan Müller sprintet knapp am Podium vorbei – Offizielle RSV Unna Teamvorstellung am 16. März




Radsport: Jonathan Müller vom RSV Unna startete bei einem großen Jugendrennen in
Zwolle/Niederlande. Mit fast 80 Startern gab es ein sehr großes Starterfeld, das 13 Runden mit insgesamt 50km absolvieren musste. Von Beginn an war es ein hektisches und  schnelles Rennen, das durch diverse Attacken von niederländischen Teams geprägt war. Müller war als Einzelstarter unterwegs und musste die Attacken mitgehen, um das Rennen vorne zu beenden. So sah es auch bis zum Zielsprint hervorragend für den ehemaligen Deutschen Meister im Mannschaftszeitfahren aus, der sich stets in der Spitzengruppe aufhielt. Leider setzte er seinen Zielsprint zu früh an und wurde kurz vor dem Ziel noch übersprintet. So erreichte er dennoch einen sehr guten sechsten Platz mit 0,3 Sekunden Rückstand auf den Sieger.
Müllers Teamkollegen vom RSV Unna haben derweil das gute Wetter an diesem Wochenende für intensives Grundlagentraining im Münsterland und im Sauerland genutzt. So wurden an zwei Tagen fast 250km auf dem Rad abgespult und viele neue Strecken erkundet und die Gemeinschaft für eine erfolgreiche Radsaison gestärkt.
Bildzeile: Zeitgleich endete am Sonntag die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT). Der RSV Unna belegte hier insgesamt einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung mit Starts bei diversen Fahrten, die mit Crossrädern oder Mountainbikes bestritten werden.
Am 16. März 2024 findet die offizielle RSV Unna Teamvorstellung um 10:30 Uhr in den Räumlichkeiten von TCB Automobile in Kamen statt. Es kommen viele Ehrengäste, Sponsoren, ehemalige Erfolgsfahrer des RSV Unna und natürlich die aktuelle Generation der Nachwuchsfahrer, die in den vergangenen Jahren schon diverse Deutsche Meistertitel gesammelt haben. Durch die Teamvorstellung führt wie gewohnt Hans Kuhn. Sportinteressierte Zuschauer sind herzlich willkommen und können sich so ein Bild von der Arbeit des RSV Unna machen.
Bildzeile: Ein Teil der Nachwuchsfahrer des RSV Unna vor der Tour durchs Sauerland / Fotos RSV.