Jannick Niessner muss sich beim Frankfurt-Marathon durchkämpfen




Leichtathletik: Bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad ging es für Jannick Niessner vom Hartman Triathlon Team des TVG Kaiserau auf die 42,195 Kilometer des Frankfurt-Marathons.

Aufgrund zeit- und krankheitsbedingter Trainingsausfälle in Marathonvorbereitung war die Form schwierig einzuschätzen, nach dem Startschuss waren die Zweifel aber verflogen und der Kamener ging ein flottes Tempo und war bis zum Halbmarathon auf Bestzeitkurs (21,1 km in 01:27 Stunden).

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte Niessner jedoch schnell, dass eine neue Bestzeit wohl nicht in Frankfurt aufgestellt werden kann. Das schnelle Anfangstempo, die hohen Temperaturen und die nicht optimale Vorbereitung zeigten nun ihre Wirkung. Mit gedrosseltem Tempo und reichlich Wut im Bauch ging es zurück Richtung Frankfurter Messe. Ab Kilometer 30 fand Niessner wieder seinen Rhythmus und konnte den Marathon in 3:07 Stunden ins Ziel bringen.

Nun steht erstmal eine Saisonpause auf dem Plan, bevor Mitte November dann die Vorbereitung auf die Saison 2023 ansteht inklusive des Highlights, der Triathlon Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober.

Bildzeile: Jannick Niessner (2.v.re.) unterwegs beim Frankfurt-Marathon.