Internationaler Karate Do Sommerlehrgang am 20. Mai  




Karate: Am Samstag, 20. Mai,  findet an der Kamener Gesamtschule, Gutenbergstraße, der Yuishinkan Karate Do Sommerlehrgang statt. Ausrichter ist der Karate Do Kamen/Bergkamen e.V. Es werden an die 200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet. 

Wie schon in den vielen Jahren zuvor konnten wieder hochgraduierte Karate-Lehrer,  diesmal vom 5. bis zum 9. Dan, gewonnen werden, die mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm die verschiedenen Facetten dieser Kampfkunst beleuchten. Bei den Trainingseinheiten ist für jeden, vom Anfänger bis zum Schwarzgurt, etwas dabei. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet auch noch eine Dan-Prüfung statt, bei der Anwärter vom 1. bis zum 8. Dan antreten.

Der Lehrgang ist nicht nur für Karateka interessant, sondern bietet auch Freunden und Familienangehörigen eine gute Gelegenheit, sich einen Einblick in diese Sportart zu verschaffen. Für das leibliche Wohl ist mit einem Frühstücksstand, Getränkewagen und Grill ebenfalls gesorgt.

Der Karate Do Kamen/Bergkamen e.V. dankt der Stadt Kamen, die freundlicherweise die Turnhallen und den Schulhof zur Verfügung gestellt hat.

Bildzeile: Am 20. Mai richtet der Club Karate Do Kamen/Bergkamen e.V. an der Kamener Gesamtschule wieder einen Yuishinkan Karate Do Sommerlehrgang aus.