Ilona Schaub erzielt sieben neue Vereinsrekorde an einem Tag




Leichtathletik: (Schaub/Eb) In der langen Geschichte des SuS Oberaden hat es das bisher noch nicht gegeben: Leichtathletin und Werferin Ilona Schaub erzielte sieben neue Vereinsrekorde an einem Tag.

Erstmalig startete eine SuS-Frau bei einem Werfer-Fünfkampf, der für Ilona natürlich Premiere und zugleich erster Wettkampf dieses Jahres war. Begleitet von Mann und Tochter, die ihr kräftig die Daumen drückten, ging sie im niedersächsischen Dissen am Teutoburger Wald bei einer toll organisierten Veranstaltung an den Start.  In den Disziplinen Diskuswurf (20,65m), Gewichtwurf 9,94m,  Kugelstoß (9,14m, Speerwurf (20,91m) und Hammerwurf (32,60m) belegte Ilona im Werfer-Fünfkampf mit 3.137 Punkten den 2. Platz in ihrer neuen Altersklasse W55 und schob sich auch auf Platz zwei der aktuellen Deutschen Bestenliste. Als Fazit bleibt auch festzuhalten, dass Ilona in allen fünf Disziplinen, in der Fünfkampf-Wertung sowie der vereinsinternen Dreikampfwertung (Kugel-Diskus-Speer) sieben neue Vereinsrekorde für die Abteilung Leichtathletik des SuS erzielte. Die Werferoldies gratulieren herzlich. Ilonas Dank geht aber auch an die TSG Dissen für die vorbildliche Ausrichtung der Wurf-Veranstaltung.

Bildzeile: Ilona Schaub schaffte “sieben auf einen Streich” – sieben Vereinsrekorde an einem Tag / Foto SuS.