Germania Kamen auch mit Aufstieg im Nachwuchsbereich




Tischtennis: Der Tischtennisverein DJK Germania Kamen blickt auch im Nachwuchsbereich auf eine erfolgreiche Saison 22/23 zurück. Nachdem bereits im Herrenbereich drei Aufstiege fix sind, konnte sich auch die Jungen 19-Mannschaft am vergangenen Wochenende durch drei Siege die Meisterschaft in der Kreisliga sichern. Hierbei gewann man zweimal deutlich mit 9:1 gegen TSC Eintracht Dortmund II und TTC
Dortmund Wickede. Zudem ging das Spiel vs. PTS Dortmund III mit 10:0 an die Kamener, da der Gegner leider kein Team stellen konnte.

In der Saison 23/24 schlägt das Team um Ismet Filikci, Mathis Förthmann, Julian Maaß,
Ramadan Cubi, Jakob Wennekers und Michael Mosebach auf Bezirksebene auf.
Nachwuchskoordinator Henning Förthmann freut sich: „Dank einer geschlossenen
Mannschaftsleistung mit nur einer Niederlage aus 20 Spielen steigt das Team verdient auf.
Ich bin sehr stolz auf diese Leistung. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Rückkehr in den
Bezirk. Für den Verein ist dies der nächste wichtige Schritt, vor allem weil das Team
altersbedingt größtenteils zusammenbleibt.“

Zufrieden zeigt sich Förthmann auch mit dem Abschneiden der Jungen 15-Mannschaft, welche ebenfalls in der Kreisliga mit Platz vier zu überzeugen wusste. Erfreulich dabei ist, dass einige junge Talente ihre Spielpremiere für die Germanen feiern durften.

Bildzeile: Ein Teil der Jungen 19-Mannschaft: (v. li.) Ismet Filikci, Jakob Wennekers, Mathis Förthmann, Julian Maaß und Ramadan Cubi.