IG Bönen verliert mit einer Rumpftruppe in Bokel 1:9

1936

Fußball: Fußball, Krombacher-Westfalenpokal, 1. Runde: SG Bokel – IG Bönen 9:1 (3:0). Die IG Bönen ist zum fälligen Pokalspiel bei der SG Bokel angetreten. Gespielt haben ausschließlich Spieler der 2. und 3. Mannschaft. Gerade mal elf Spieler waren zur Stelle. Trainer Gültekin Ciftci, wenngleich schon Jahre nicht mehr aktiv, musste selber ran und wechselte sich ein. Alle Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft haben den Verein wie berichtet mittlerweile verlassen, wechselten zu anderen Clubs und standen nicht mehr zur Verfügung. Verschieben konnte man das Spiel nicht mehr. Am Ende ging die Partie in Bokel 1:9 verloren.

IG-Trainer Gültekün Ciftci: Mir haben heute viele Spieler aus der 2. Mannschaft gefehlt. Wir hatten acht Ausfälle berufsbedingt. Ich habe noch drei Spieler aus der Dritten mitgenommen. Ich musste auch noch selber spielen, habe seit über zehn Jahre kein Fußball mehr gespielt. Wir haben lediglich ein Rumpftruppe aufbieten können, zusammengewürfelt. Wenn wir komplett gewesen wären, hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Der Gegner war nicht so stark, er spielt in der B-Kreisliga. 30 Minuten haben wir noch mitspielen können, dann war die Luft raus. Da passten die Laufwege nicht mehr. Wir haben am Ende verdient verloren.

IGB: Onur, M. Thiemann, Karka, R. Thiemann, Yavuz, Dogan (32. Ciftci), Akar, Erbay, Öncül, Yilmaz, Beniz.
Tore: 1:0 (18.) Brunsing, 2:0 (31.) Brunsing, 3:0 (45.) Brunsing, 4:0 (48.) Morgenroth, 5:0 (58.) Herbort, 6:0 (61.) Yavuz, 7:1 (65.) Oelschläger, 8:1 (75.) Wimmelmeier, 9:1 (90.) Böckmasnn.

Über den Auftritt einer 1. Mannschaft in der Westfalenliga soll noch in dieser Woche eine Entscheidung fallen. Die Tendenz geht wohl dahin, dass man sich aus der Westfalenliga zurückzieht und zum ersten Spiel am Sonntag nicht in Nottuln antritt.

Bildzeile: Mit einer „zusammengewürfelten Mannschaft“ verlor die IG Bönen im Krombacher-Westfalen-Pokal in Bokel am Mittwochabend mit 1:9. Trainer Gültekin Ciftci (re.) musste sogar selbst auflaufen.

Vorheriger ArtikelFußball am Mittwoch
Nächster ArtikelFußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 1. Spieltag von Damian Glombik

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.