Hubert Tadday bei BR Billmerich zurückgetreten




Fußball: Hubert Tadday ist nicht mehr Trainer beim A-Kreisligisten Blau-Rot Billmerich. Das gab der Verein in einer Presseerklärung beekannt. Demnach hat Tadday dem Vorstand seinen Rücktritt erklärt.

Die deutlichen Niederlagen zuletzt gegen Oberaden und Langschede brachten bei Hubert Tadday die Erkenntnis, dass er die abstiegsbedrohte Mannschaft nicht mehr erreicht und sie neue Impulse benötige. Der BRB-Vorstand bedauerte den Rücktritt des Trainers und bedankt sich gleichzeitig für sein Engagement – er war eineinhalb Jahre als Trainer im Waldstadion tätig war. Tadday ist seit über 20 Jahren Mitglied beim BRB und Teil der Altherren. Er wird dem Verein nach eigenem Bekunden weiter freundschaftlich verbunden bleiben.

BR Billmerich rangiert in der Tabelle der Kreisliga A2 aktuell auf Rang 15, der erste Abstiegsplatz. Allerdings haben die Billmericher erst 17 Spiele absolviert gegenüber der Konkurrenz, die es teilweise auf 19 und 20 Spiele gebracht hat. Sonntag ist BRB zu Gast beim SV Frömern. Noch nicht bekannt ist, wer dann als Trainer an der Seitenlinie steht.

Bildzeile: Hubert Tadday ist nicht mehr Trainer bei BR Billmerich.