HSC: Walking Fußball-Blitzturnier am Mittwoch mit PSV und BVB, Hoffnung auf Rückkehrer und News




Fußball: Wer sich für das Champions League Spiel am Mittwoch, 13. März, zwischen dem BVB und PSV Eindhoven vorbereiten möchte, kann damit im Montanhydraulik-Stadion Holzwickede starten. Um 13 Uhr erfolgt auf dem kleinen Kunstrasenplatz der erste Anstoß zu einem Blitzturnier der Walking Fußballer von Borussia Dortmund, PSV Eindhoven und dem Holzwickeder SC. Der Eintritt ist frei. Das Turnier soll bis circa 15 Uhr dauern. Anschließend können Fans gleich vom Holzwickeder Bahnhof weiterfahren zum Fanfest des BVB auf dem Alten Markt mit DJs aus den Niederlanden, Interviews mit Besuchern und Promis sowie bester Stimmung. Um 21 Uhr ist dann Spielbeginn im Signal-Iduna-Park.

Am Freitag, 22. März, gastieren die BVB Walking Fußballer wieder in Holzwickede

Gelegenheit zur Revanche haben die Walking Fußballer aus Holzwickede und Dortmund in Kürze. Bereits am Freitag, 22. März, 18.30 Uhr stehen sich beide auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Montanhydraulik-Stadion erneut gegenüber.

HSC weicht BVB aus – auch am Sonntag Besuch beider Spiele locker möglich

Im Sinne der Fans ist auch die zeitliche Verlegung des Auswärtsspiels des Holzwickeder SC beim Tabellenletzten, Hombruch. So erfolgt der Anstoß in Hombruch am Sonntag, 17. März, um 14 Uhr. Abpfiff wäre dann zwischen 15.45 Uhr und 16 Uhr – und damit kann jeder Fußballfreund locker und rechtzeitig per Auto oder Straßenbahn in den wenige Kilometer entfernten Signal-Iduna-Park zum Bundesligaspiel des BVB gegen Eintracht Frankfurt anreisen. Anstoß ist dort um 17.30 Uhr.

Rücksicht auf Osterreisende und Osterfeuer-Freunde: Auch nächstes HSC-Heimspiel gegen RSV Meinerzhagen verlegt

Am ersten Sonntag der Osterferien hätten der Holzwickeder SC und der RSV Meinerzhagen spielen sollen. Mit Rücksicht auf Ferien- und Osterfeuerfreunde wurde die Begegnung auf Samstag, 23. März, 15 Uhr im Montanhydraulik-Stadion vorverlegt. Danach ist eine kleine Osterpause angesagt. Das nächste Auswärtsspiel des HSC ist dann am Sonntag, 7. April, um 15 Uhr im Top-Spiel bei Concordia Wiemelhausen.

TuS Bövinghausen im Dortmunder Kreispokal disqualifiziert – und mit fünf Niederlagen im Jahr 2024 in der Oberliga

Es ist nicht das Jahr des Oberligisten TuS Bövinghausen. Nachdem in der Liga spätestens zum Winter klar wurde, dass man den angepeilten Regionalliga-Aufstieg verpassen wird und daraufhin fast die gesamte Mannschaft ausgewechselt wurde, läuft es für das Team von Danny Voß so gar nicht mehr. Fünf Niederlagen im Jahr 2024 bedeuten akute Abstiegsgefahr. Und selbst im Kreispokal Dortmund ist man nun draußen – wenn auch „am grünen Tisch“. Da im Achtelfinalspiel gegen Westfalia Huckarde (2:0) gleich zwei nicht spielberechtigte Kicker eingesetzt wurden, war der Sieg für die Katz und der Bezirksligist aus Huckarde freut sich über den Viertelfinaleinzug. Gespielt wird in der kommenden Woche.

Das Viertelfinale des Dortmunder Kreispokals im Überblick:
VfL Kemminghausen (BL) – Westfalia Huckarde (BL)
BSV Schüren (WL) – TuS Eichlinghofen (BL)
Türkspor Dortmund (OL WF) – SV Westrich (KL A)
FC Brünninghausen (OL WF) – ASC Dortmund (OL WF)

Bildzeile: Der Holzwickeder Herbert Richter (l.) treibt den Ball in der Disziplin „Walking Fußball“ nach vorne.