HSC testet am Mittwoch gegen U19 von Eintracht Dortmund




Fußball, Testspiel: Holzwickeder SC – U19 TSC Eintracht Dortmund (Mittwoch, 25. Oktober, 19 Uhr, Montanhydraulik-Stadion, Jahnstraße 7, Holzwickede. Platz zehn von 16 Teams, fünf Siege und sechs Niederlagen: Westfalenligist hat seine Ambitionen in die oberen Tabellenregionen erst mal zu den Akten gelegt. Stattdessen muss der Blick Richtung Abstiegszone gehen – in der Hoffnung, dass angesichts eines hammerharten Restprogramms in diesem Jahr mit Spielen in Horsthausen, gegen Wanne-Eickel, in Obercastrop, gegen Erndtebrück, in Obersprockhövel und gegen den Lüner SV der aktuelle vier Punkte-Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz nicht weiter schmilzt.

Vor diesem Hintergrund, um sich einzuspielen und Spielern mit weniger Einsatzzeiten Praxis zu geben, entschied sich das Trainerteam für drei Testspiele gegen U19-Westfalenligisten. Der erste freundschaftliche Vergleich findet am Mittwoch, 25. Oktober, um 19 Uhr im Montanhydraulik-Stadion gegen die U19 von Eintracht Dortmund statt.

Die Dortmunder Gäste mit Trainer Lord-Kwabena Hoopmann kommen mit der Empfehlung eines 1:0-Auswärtssiegs am letzten Sonntag bei RW Ahlen. Aktuell rangieren die jungen Eintrachtler auf dem vierten Platz in der Westfalenliga bei vier Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage. Der Spitzenreiter, SV Lippstadt, ist sieben Zähler entfernt. Zum ersten Abstiegsplatz, den der TuS Haltern belegt, sind es elf Punkte.

Geleitet wird das Testspiel von Thorsten Milde (SV Langschede).

Bildzeile: Dustin Hamel (li.), Trainer von Westfalia Soest, konnte sich nach dem 1:0-Auswärtserfolg in Holzwickede bei der anschließenden Pressekonferenz entspannt zurücklehnen. HSC-Chefcoach Benjamin Hartlieb (re.) und sein Team müssen nun nach der zweiten Heimniederlage in Folge und angesichts eines schweren Programms in den kommenden Wochen aufpassen, nicht nach unten durchgereicht zu werden.