Hausmeister schaltet das Licht aus – Spielabbruch




Basketball: Der Hausmeister schaltete in der Bochumer Sporthalle vorzeitig das Licht aus, sodass die Landesliga-Partie VfL AstroStars 4 – TVG Kaiserau abgebrochen und wiederholt werden muss. Die Kaiserauer Damen nahmen erfolgreich die Hürde beim UBC Münster 3 und siegten 61:44. Siegreich war auch die U18 weiblich in der Jugend-Oberliga in Barop.

Landesliga
VfL AstroStars 4 – TVG Kaiserau 1. Herren 87:82 (20:20,16:23,19:13,14:13,12:12,6:1) Abbruch.

Ein ungewöhnliches Ende nahm das erste Saisonspiel der 1. Herren in Bochum. In der zweiten Verlängerung beim Stande von 87:82 für Bochum hat der Hausmeister zum Ende seiner Arbeitszeit das Licht ausgemacht. Das Spiel wurde daraufhin von den Schiedsrichtern abgebrochen und wird wieder neu angesetzt. .
TVG: F. Stöwe, L. Lenort, R. Torres Trinkert, M. Bromisch, F. Engelskind, L. Diedrich, M. Kück, J. Albrecht, W. Moses, Q. Führing, F. Bobkiewicz.

Landesliga
UBC Münster 3 – TVG Kaiserau Damen 44:61 (13:13,4:14,9:13,18:21)

Nach dem Sieg am Samstag konnten die Spielerinnen der U18 am Sonntag im Damenteam mit einem Sieg gegen UBC Münster 3 nachlegen. Zu früher Stunde hatten die Kaiserau Baskets Damen im 1. Viertel noch Probleme im Abschluss und auch die Verteidigung war noch nicht bei 100 Prozent. Im 2. Viertel lief es im Angriff immer noch nicht rund, aber jetzt stand die Defense. Gerade einmal einen Feldkorb und zwei Freiwürfe trafen die Gastgeberinnen und so ging es mit einer zweistelligen Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Münster konnte nach der Halbzeit noch einmal auf acht Punkte verkürzen, danach bauten die Baskets Damen den Vorsprung aber mit einem 8:2-Lauf auf 14 Punkte aus.
TVG: J. Molde, S. Achnitz, A. Mantei, L. Mantei, P. John, M. Hessel, A. Vogel, M. Vogel, K. Hessel.

Jugend-Oberliga
TVE Barop – TVG Kaiserau U18 weiblich 27:69 (8:19,9:22,0:9,10:19).

Waren die Spiele gegen Barop in der U16 immer hitzig und heiß umkämpft, hatte das Team beim Auswärtsspiel am Samstag keine Probleme mit den Gastgeberinnen und gewann locker auch das 2. Saisonspiel.

Bildzeile: Die TVG-Damen waren in Münster siegreich.