Harte Strafen für Weddinghofener Rotsünder




Fußball: Die  hässlichen Szenen im Kreisliga-A-Spiel zwischen dem Kamener SC und dem VfK Weddinghofen sorgen immer noch für Gesprächsstoff. Der KSC siegte wie berichtet am 08. Oktober 5:0. Die VfK-Spieler Yasin Yilmaz und Cagatay Kaya wurden für ihre Entgleisungen (Prügelei und Foulspiel) mit Rot bedacht. Damit musste sich das Kreissportgericht jetzt beschäftigen – und urteilte unter dem Vorsitz von Michael Zahorodny (Bild).

Yasin Yilmaz wurde für drei Jahre gesperrt. Damit blieb die Kammer unter der Maximalstrafe, die auch acht Jahre hätte ausfallen können. Yilmaz hatte nach dem 1:0 für den KSC den Kamener Philip Denninghoff mit langen Anlauf verfolgt, von hinten geschlagen, auf den Boden gestoßen und den am Boden liegenden Spieler mit weiteren Schlägen traktiert.
Cagatay Kaya muss acht Meisterschaftsspiele aussetzen. Er hatte nach der Pause den Kamener Jan Jacob rüde von hinten “weggegrätscht”.

Seitens des VfK Weddinghofen hatte man schon vorher auf die Vorfälle reagiert und beide Spieler vom Spielbetrieb suspendiert.