Handballkreis Hellweg stellt drei Sieger beim diesjährigen Kreisauswahl-Turnier




Handball: In der 45. Auflage des traditionellen Kreisauswahlturniers des Handballkreises  Hellweg konnte der Gastgeber durch drei Siege und zwei zweite Plätze glänzen.

In den sehr gut besuchten Hallen in Bergkamen (Friedrichsberg-Sporthalle), Overberge (Sporthalle Hansastraße, Oberaden (Römerberg-Sporthalle) und Unna (Kreissporthalle, EBG-Sporthalle) zeigte der Handballnachwuchs vielfach sein Können und begeisterte die anwesenden Zuschauer. In den teils hochklassigen Partien, die durchweg von guten Schiedsrichtern geleitet wurden, ging es zum größten Teil sehr fair und teilweise recht spannend zu. So besiegte der Handballkreis Münsterland im Endspiel der männlichen Jugend des Jahrgangs 2011 die Mannschaft des Handballkreises Hellweg mit 10:9 und verhinderte so den vierten Erfolg des Gastgebers.

Die gastgebenden Vereine trugen durch ihr „Bewirtungsgeschick“ ebenfalls zu einem rundum gelungenen Turnier bei. Besonders bei diesen, aber auch bei den anderen zahllosen Helfern bedankt sich der Vorstand des HK Hellweg recht herzlich.

Hier nun die Platzierungen in den einzelnen Turnieren.

Bildzeile: Im Spiel der Kreise Iserlohn/Arnsberg – Wesel der männlichen Jugend/Jahrgang 2010 gab es ein 13:13-Unentschieden in der Friedrichsberg-Sporthalle.