Handball-Landesliga: SuS Oberaden II sinnt auf Revanche in Haltern-Sythen – SGH-Spiel verlegt




Handball-Landesliga: Beim SuS Oberaden II hat man sich bei der Abfrage des Handballverbandes Westfalen – wir berichteten – für das Weiterspielen entschieden und tritt so bereits am Freitag beim Tabellenvierten Haltern-Sythen II an. Ausfallen wird dagegen die Partie der SGH Unna Massen in Erkenschwick – beide Verieine haben sich auf einen Nachholtermin für den kommenden Donnerstag einvernehmlich geeinigt

HSC Haltern-Sythen II – SuS Oberaden II (Fr. 20 Uhr).
Nach der schwachen Vorstellung zuletzt in Dolberg, wo sich der SuS wie berichtet 18:29 geschlagen geben musste, erwartet SuS-Trainer Sascha Rau eine Reaktion seiner Mannschaft. Will heißen, sie soll und muss sich besser präsentieren in Erkenschwick. “Ich hoffe, dass das in Dolberg nur ein Ausrutscher war”, sah der Oberadener Coach bereits in dieser Woche gute Ansätze beim Training. “Ich bin da guter Dinge.” Möglicherweise drohen Ausfälle von Spielern und es wird sich wohl erst kurzfristig herausstellen, wer zur Verfügung steht. Für alle Fälle hat Sascha Rau die beiden U19-Spieler Matthis und Bergbauer nominiert. Das Hinspiel ging knapp verloren, Freitag ist Revanche gegen den Tabellennachbarn angesagt.

FC Erkenschwick – SGH Unna Lünern (verlegt auf Donnerstag, 27. Januar, 20 Uhr).
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde das für den Sonntag terminierte Spiel beider Mannschaften einvernehmlich abgesagt und soll am kommenden Donnerstag (27. Januar) zur Austragung kommen.

Bildzeile: Trainer Sascha Rau tritt mit seinem SuS Oberaden II am Freitagabend in Haltern-Sythen an.