Guter SuS Oberaden unterliegt im Spitzenspiel




Handball Verbandsliga Männer: ASV Senden – SuS Oberaden 30:26 (14:12). Ohne Punkte musste der SuS Oberaden die Heimreise aus Senden antreten. 26:30 unterlagen die Cobras im Spitzenspiel.
Dabei kam der SuS gut aus den Startlöchern. In den ersten zehn Minuten hatten die Gäste alles im Griff. 5:4 konnten die Oberadener durch Till Stock in Führung gehen. Senden wurde dann stärker und übernahm die Initiative. Aber auch eine 11:8 Führung konnte die Roth-Schützlinge nicht beeindrucken. In der 25 Spielminute glichen die Oberadener wieder zum 12:12 aus. Beim Halbzeitstand von 14:12 für Senden war dann auch noch alles drin.
Nach dem Wechsel waren dann doch einige Zeitstrafen zu viel, um Senden ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Die Gastgeber bauten vor ausverkaufter Halle unter dem Jubel der Zuschauer die Führung über 19:12 und 21:13 auf 25:16 aus. Für Oberaden war dann in den letzten Minuten nur noch Ergebniskosmetik möglich. Am Ende siegte Senden mit 30:26.
Torfolge: 0:1, 1:3, 2:4, 4:5, 6:5, 8:6, 11:8,12:12, 16:12 – 19:12, 21:13, 25:16, 29:22, 30:23, 30:26
 
SuS-Trainer Mats-Yannick Roth: Beide Mannschaften waren in diesem Spitzenspiel, Zweiter gegen Dritter, gut aufeinander eingestellt. Nach dem guten Beginn mit einer starken Deckung bekamen wir dann Probleme mit dem dynamischen Rückraum der Gastgeber. Nach dem Wechsel waren wir zu oft in Unterzahl und haben viele Bälle leichtfertig verschenkt. Aber ein dickes Lob an meine Mannschaft. Sie hat sich nie aufgegeben und in den letzten zehn Minuten das Ergebnis noch freundlicher gestalten können.
 
SuS Oberaden: Makus, Wagner; Koller, Lauber (3), P. Schuchtmann (5), Dittrich (2), Mosch, Stock (5/2), Brannekämper (1), Fehring (6/1), Gödecker, Herold, Neureither.
Bildzeile: Taktische Besprechung vor dem Freiwurf zwischen Paul Schuchtmann und Benny Neureiter.