Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 4. Spieltag von Adrian Ruzok




Fußball: Mit drei Niederlagen startete der SV Frömern in der Kreisliga A1. Nach der Umgruppierung eine neue Liga. Gleich zu Beginn hatte man es auch mit den wohl stärksten Teams zu tun. Nicht umsonst stehen VfL Mark, Eintracht Werne und SVF Herrungen ganz vorne in der Tabelle. Gleichzeitig hatten wir bis zu zwölf Ausfälle unterschiedlichster Art. Viele Urlauber, Langzeitverletzte. Auch die Vorbereitung auf die Saison verlief nicht so optimal. Beispiel Thomas Ruzok: Er war im Urlaub, musste danach am Fuß operiert werden. Nils Martello fiel aus privaten Gründen aus. Da kam vieles zusammen. So hatte man sich den Start sicherlich nicht vorgestellt.

Die drei Topteams hat der SVF aber jetzt hinter sich. Adrian Ruzok: “Ärgerlicher wäre es wohl gewesen, wenn wir gegen vermeintlich einfachere Gegner verloren hätten. Die Mannschaften in der A1 sind uns weitgehend unbekannt. Aber meine Kamener Trainerkollegen Sebastian Laub und Emre Aktas geben mir einige Informationen. So bin ich schon ganz gut informiert.” In erster Linie müsse man jedoch auf sich schauen, an sich selbst arbeiten und Spieler, die im Urlaub waren, wieder fit bekommen und langsam wieder vollzählig werden. Für Sonntag gegen TSC Hamm wünscht sich Adrian Ruzok das erste Erfolgserlebnis. “Dann wird es defintiv danach auch wieder besser laufen.”

Gegen Langschede am Mittwochabend im Pokal fehlten immer noch Spieler. Einige waren drei Wochen weg, da spielte dann auch die Verletzungsgefahr eine Rolle. Man muss jetzt die beste Mannschaft auf den Platz stellen, unabhängig vom Trainingsstand. “Wir hoffen auf ein positives Ergebnis”, der Wunsch von Adrian Ruzok.

Kreisliga A 1
TuS Germania Lohauserholz-Daberg II –  I.G.Bönen II (So. 12.45 Uhr)
Prognose: Ich sehe Lohauserholz als die bessere Mannschaft an. IG hat bisher erst einmal Unentschieden gespielt.
Tipp: 2:0

Hammer SpVg II – SpVg Bönen
Prognose: Bönen hat am letzten Sonntag den ersten Sieg erzielt und die ersten Tore gegen Uentrop II. Den Schwung nehmen sie mit und gewinnen knapp.
Tipp: 1:2

SV SW Frömern – Türkischer SC Hamm
Prognose: TSC ist absolut kein leichter Gegner. Die sind letztes Jahr Fünfter geworden.  Sie haben zuletzt auch zwei Siege eingefahren. Es wird nicht leicht. Wir wollen jedoch in unserem zweiten Heimspiel ein gutes Ergebnis erreichen und nach Möglichkeit gewinnen.
Tipp: 2:0

Kreisliga A 2
Rot-Weiß Unna – FC Overberge
Prognose: RWU und Overberge sind nicht gut in die Saison gestartet, wenn ich auf die Tabelle schaue. Es wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe.
Tipp: 2:2

SuS Kaiserau II –  Westfalia Wethmar II
Prognose: Beide Teams sind Zweitvertretungen in ihren Vereinen. Da wird der Heimvorteil entscheidend sein.
Tipp: 2:1

Türkischer SC Kamen – BSV Heeren
Prognose: Das wird in dem Stadtduell wieder eine schwere Aufgabe für den TSC. Heeren gelang zuletzt der erste Sieg. Mit dem Schwung sehe ich sie klar vorne.
Tipp: 1:5

GS Cappenberg – PSV Bork
Prognose: Ein Derby. Cappenberg ist heimstark, Bork lieferte zuletzt aber auch überraschende Ergebnisse ab.
Tipp: 2:2

Kamener SC – SV Langschede
Prognose: Kamen hat sich nach den Entscheidungsspielen wieder gefangen. Für mich sind sie der absolute Topfavorit in der Liga. Langschede ist nach dem Pokalerfolg gegen uns vielleicht im Aufwind. Doch der KSC wird seine Stärken einbringen.
Tipp: 3:1

FC TuRa Bergkamen – SuS Oberaden
Prognose: Auch ein Derby. Oberaden hat zuletzt gegen den KSC verloren. Ich schätze TuRa derzeit als stärker ein. Das zeigen auch die Ergebnisse.
Tipp: 3:1

TuS Niederaden – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognose: Der SSV ist überraschend gut gestartet, machte viele Tore. Hauptsächlich durch Stiepermann als Spielertrainer und Torjäger. Der rückt aber jetzt als Trainer in die Erste auf. Eine Schwächung für die Zweite.
Tipp: 1:1.

Bildzeile: Trainer Adrian Ruzok erhofft sich für Sonntag gegen TSC Hamm im Heimspiel das erste Erfolgserlebnis in der Meisterschaft.