Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 27. Spieltag von Cengiz Güner




Fußball: Die SpVg Bönen hat sich gemausert, nimmt derzeit ungefährdet den achten Tabellenplatz in der Kreisliga A1 ein, zeigt Konstanz und liefert bessere Ergebnisse ab als noch in der Hinrunde auf. Am letzten Spieltag rang man dem VfL Mark, neben Werne und Herringen einer der drei Topclubs in der Liga, trotz 45minütiger Unterzahl ein beachtliches 3:3-Unentschieden ab. Am kommenden Spieltag wartet der nächste Brocken mit dem SVF Herringen auf die Mannschaft von Trainer Cengiz Güner.

Für den Bönener Coach, der schon seine Zusage für eine weitere Saison am Rehbusch gegeben hat, ist diese Entwicklung nur folgerichtig. Denn: “Die Mannschaft hat sich gefunden, ist zusammengewachsen. Es hat einige Zeit gebraucht. Wenn man dann aber auch als Mannschaft auftritt, ergibt sich das so. Dann kann man auch was erreichen. In der Rückrunde hat sich das so ergeben. Wir mussten auch nicht so viele Veränderungen in der Mannschaft vornehmen, die meisten Spieler standen uns zur Verfügung.”

Zuletzt gegen Mark, jetzt gegen Herringen. Güner: “Es ist schwer, auswärts beim Tabellenzweiten Herringen zu bestehen. Man muss aber auch Realist bleiben, Herringen ist für mich der Topfavorit in der Liga. Es muss sehr viel zusammen kommen, um die zu ärgern. Es ist aber nicht unmöglich. Leider können wir nicht Bestbesetzung aufbieten. Berat Özgüc wird ausfallen. Ein Spieler, der uns in der Offensive nach vorne bringt. Zudem werden noch einige gesperrte Spieler fehlen. Wir können nicht mit der Stammformation auflaufen. Nichtsdestotrotz werden wir eine gute Mannschaft aufbieten können.”

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Cengiz Güner zum 27. Spieltag:

Kreisliga A1
SVF Herringen – SpVg Bönen

Prognose: Wir wollen alles dafür tun, dass wir unsere gute Serie fortsetzen können. Es wird jedoch mega schwer für uns, Herringen ist der Favorit.
Tipp: kein Tipp

SV Frömern – BV Hamm
Prognose: Frömern ist in Aufwind, hat sich gefangen und zeigt bisher eine gute Rückrunde. Das wird ein Heimsieg.
Tipp: 3:1

Kreisliga A2

TSC Kamen – RW Unna
Prognose: TSC ließ zuletzt mit dem zweiten Saisonsieg in Kaiserau aufhorchen. Die haben gute Kicker dabei, die aber zumeist nur Luft für eine Stunde haben. Den Sieg wird sich Unna nicht nehmen lassen.
Tipp: 1:2

BSV Heeren – Westfalia Wethmar II
Prognose: BSV kann an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen, auch den auf Platz fünf besser platzieren Gast aus Wethmar.
Tipp: 2:0

PSV Bork – FC Overberge
Prognose: Overberge ist abstiegsgefährdet, muss gewinnen, wenngleich es gegen den Tabellenvierten Bork äußerst schwer wird.
Tipp: 2:2

SuS Oberaden – SSV Mühlhausen-Uelzen 2
Prognose: Bei Oberaden scheint die Luft so ein bisschen raus zu sein. Mühlhausen als Sechster kann durchaus überraschen. Doch der SuS ist einen Tick stärker.
Tipp: 2:1

Kamener SC – SV Bausenhagen
Prognose: In dieser Partie  sehe ich den KSC als klaren Sieger.
Tipp: 3:0

GS Cappenberg – TuS Niederaden
Prognose: Für Niederaden ist angesichts der noch prekären Tabellenlage verlieren verboten. Ich tippe auf eine Überraschung, Niederaden gewinnt.
Tipp: 1:2

SV Langschede – SuS Kaiserau II
Prognose: In diesem Kellerduell müssen eigentlich beide erfolgreich sein. Das Spiel geht unentschieden aus.
Tipp: 2:2

FC TuRa Bergkamen – BR Billmerich
Prognose: TuRa ist Meister geworden und will weiter seine Form bis zum Saisonfinale behalten. Billmerich scheint abgestiegen zu sein.
Tipp: 4:0.

Bildzeile: Cengiz Güner, Trainer der SpVg Bönen, gibt seine Prognosen und Tipps zum 27. Spieltag ab.