Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 26. Spieltag von Sebastian Eckei




Fußball: Mit dem Trainerteam Sebastian Eckei, Norbert Kaczmarek, Thomas Janke und Christopher Gnatowski wird Rot-Weiß Unna in die neue Saison gehen. Diese Entscheidung ist bereits gefallen und die Zusagen sind gegeben. Gnatowski kehrt von Wetter zurück in die ETS Arena Süd, coacht bereits mit, muss als Spieler aber noch bis zur neuen Saison warten. Die Mannschaft bleibt weitgehend zusammen. Ein Abgang ist wohl nach aktuellem Stand zu verzeichnen, einige Qualitätsspieler werden kommen und aus der A-Jugend rücken vier, fünf Spieler auf. Klare Ansage von Chefcoach Sebastian Eckei: “Wir wollen in der neuen Saison eine bessere Rolle in der Liga spielen.”

Dass es in diesem Spieljahr aktuell “nur” der siebte Tabellenplatz ist, hatte Gründe: Die junge Mannschaft musste sich erst finden, einspielen und Neuzugänge integrieren. Sebastian Eckei: “Es brauchte halt eine gewisse Zeit und die Fehlenden konnten nicht so schnell und gut ersetzt werden. Auf der Torhüterposition gab es das größte Problem in der Hinrunde und hat uns extrem Punkte gekostet. Wir haben in der Hinrunde sechs Torhüter eingesetzt. Da konnte man sich nicht einspielen mit Viererkette und Torhüter. Wenn man jedes Mal wieder einen anderen Torwart drin hast, dann ist das sehr schwierig. Jan Emmerich ist jetzt die Nummer eins, er hat bis jetzt alle Spiele gemacht in der Rückrunde. Er macht einen sehr guten Eindruck und es sieht viel besser aus.”

Wie stark die junge Mannschaft ist, konnten sie zuletzt in Bergkamen zeigen, verlor nur nur knapp beim Tabellenführer 2:3. Eckei: “Da hat man gesehen, was mit dieser jungen Mannschaft möglich ist. Ziel für die nächsten Spiele: Die Leistung von Bergkamen müssen wir kontinuierlich Sonntag für Sonntag bringen.”

Die Prognosen und Tipps von Sebastian Eckei zum 26. Spieltag:

Kreisliga A1
TuS Germania Lohauserholz-Daberg 2 – SV Frömern
Prognose: Frömern ist stärker geworden und wird sich gegen Lohauserholz, die auf einem Abstiegsplatz stehen, durchsetzen.
Tipp: 1:3

SpVg Bönen – VfL Mark
Prognose: Der Tabellenzweite Mark will oben dran bleiben und gewinnt am Rehbusch.
Tipp: 2:3

Kreisliga A2
SSV Mühlhausen-Uelzen 2 – PSV Bork
Prognose: Der SSV spielt zwar eine gute Serie, aber Bork erscheint mir stärker und hat in der Breite auch die besseren Einzelspieler.
Tipp: 2:4

FC Overberge – BSV Heeren
Prognose: Heeren zeigt wiederholt nicht die Konstanz. Es fehlen immer wieder zwei, drei wichtige Spieler. Sie sind in der Breite auch nicht so gut besetzt, um das zu kompensieren. So ist das wohl zu erklären.  Wenn sie komplett sind, dann können sie jeden schlagen. Overberge ist in starker Abstiegsnot, muss eigentlich gewinnen.
Tipp: 2:3

RW Unna – GS Cappenberg
Prognose: Zuletzt in Bergkamen haben wir ein starkes Spiel abgeliefert, nur knapp beim Tabellenführer 2:3 verloren. So stark wollen wir auch weiter auftreten.
Tipp: kein Tipp

BR Billmerich – Kamener SC
Prognose: Billmerich wird es schwer haben, noch die Klasse zu halten. Der KSC ist deutlich spielstärker einzuschätzen und gewann zuletzt 6:0 gegen Niederaden. Ein Handikap könnte der schwer zu bespielende Rasen im Waldstadion sein.
Tipp: 1:3

SuS Oberaden – SV Bausenhagen
Prognose: Bausenhagen hat durchaus Qualitäten. Aber wenn Oberaden motiviert auftritt, dann bleiben die Punkte am Römerberg.
Tipp: 2:1

SV Langschede – Westfalia Wethmar 2
Prognose: Wethmar hat eine starke Mannschaft. Wenn die nichts nach oben abgeben müssen und alles an Bord haben, dann finde ich sie richtig stark. Langschede benötigt im Abstiegskampf aber auch dringend Punkte. Zuhause sind sie sehr stark, aber Wethmar ist die bessere Mannschaft.
Tipp: 2:3

SuS Kaiserau 2 – TSC Kamen
Prognose: Kaiserau ist auch noch im Abstiegskampf. TSC steht als Absteiger fest. Der konditionelle Zustand beider Teams könnte den Ausschlag geben. TSC hat zumeist immer nur Luft für eine Stunde.
Tipp: 2:1

TuS Niederaden – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Das Meisterstück zu machen, ist der große Anreiz für TuRa. Das wird besonders motivieren. TuRa gewinnt in Niederaden.
Tipp: 2:3.

Bildzeile: Sebastian Eckei, Trainer von Rot-Weiß Unna.