Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 25. Spieltag von Fabian Blum

458

Fußball: Trainer Fabian Blum rangiert mit seinem SuS Kaiserau II aktuell auf dem 13. Tabellenplatz, ist in Richtung Klassenerhalt noch nicht aller Sorgen ledig. „Ich bin aber zuversichtlich“, sagte er im Gespräch mit sku, „dass wir drin bleiben. Es sind noch sieben Spiele, da werden wir es richten.“ Die letzten Begegnungen haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und machen hoffnungsvoll. Wir haben auf jeden Fall den Abstiegskampf angenommen.“

Dass der SuS Kaiserau II überhaupt da unten reingerutscht ist, schreibt Fabian Blum Corona und Verletzungen zu. In der Hinrunde sammelte er 17 Punkte ein, in der Rückrunde waren es bisher erst drei. „Wir hatten sehr viele Ausfälle, konnten teilweise nur zehn, elf Akteure aufbieten und auch nur eingeschränkt trainieren“, seine Begründung dazu. Hilfe und Unterstützung bekommt er jetzt von den A-Junioren aus der Bezirksliga. „Vier, fünf Jungs werden auflaufen und uns unterstützen im Abstiegskampf. Die haben Bock und werden uns auch weiter helfen“, setzt er auf den eigenen Nachwuchs. Fabian Blum wird auch in der neuen Saison Trainer der zweiten Mannschaft des SuS Kaiserau bleiben.

Nachfolgend die Prognose und Tipps von Fabian Blum zum 25. Spieltag.

Kreisliga A1
VfL Kamen – VfL Mark 
Prognose: Erster gegen Zweiter. Ob Mark den VfL ärgern kann, wird sich am Samstag zeigen. Im Falle eines Sieges sind die Kamener vorzeitig Meister. Allein das ist Ansporn genug.
Tipp: 2:1.

SpVg Bönen – VfK Weddinghofen
Prognose: Die Erfolgsbilanz zuletzt spricht für Bönen. Weddinghofen ist im Abstiegskampf und müsste eigentlich punkten.
Tipp: 2:0

Kreisliga A2
SSV Mühlhausen-Uelzen U23 – GS Cappenberg
Prognose: Die Tabellenlage und auch der Heimvorteil spricht für den SSV. Cappenberg ist abgeschlagen Letzter und wird wohl neben dem TSC Kamen II absteigen.
Tipp: 2:1

VfL Kamen II – FC Overberge 
Prognose: Der VfL will und muss noch punkten als Tabellen14. Overberge zeigte sich zuletzt sehr toranfällig,
Tipp: 2:2

SV Langschede – BR Billmerich
Prognose: Langschede hat derzeit einen guten Lauf, gewann zuletzt in Oberaden und wird auch klar gegen Billmerich gewinnen.
Tipp: 5:0

BSV Heeren – RW Unna
Prognose: Ein Spiel der Tabellennachbarn. Ich sehe hier keinen Sieger.
Tipp: 1:1

SV Bausenhagen – SuS Kaiserau II
Prognose: Wir haben den Abstiegskampf angenommen. Mit unseren Verstärkungen aus der A-Jugend werden wir von der Alm drei wichtige Punkte mitnehmen.
Tipp: 1:2

Kamener SC – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Tabellenführer KSC liegt aktuell elf Punkte vor der Konkurrenz und wird diesen Abstand auch wahren, auch wenn TuRa viel Widerstand leisten wird.
Tipp: 3:1

SuS Oberaden – SV Frömern
Prognose: Oberaden ist klarer Favorit gegen Frömern und will Platz zwei behaupten..
Tipp: 4:2.

Bildzeile: Fabian Blum, Trainer der 2. Mannschaft des SuS Kaiserau.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.