Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 21. Spieltag von Flurim Ramaj




Fußball: Flurim Ramaj verabschiedet sich bekanntlich zum Saisonende aus dem Billmericher Waldstadion und tritt eine neue Trainerstelle beim SSV Mühlhausen-Uelzen an. “Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen”, gestand er im Gespräch mit sku, “ich gehe aber nicht in Unfrieden.” Seine Aufgabe in Billmerich sieht er nach fünf Trainerjahren als erfüllt an: Denn: “Ich wollte die Mannschaft hoch bringen und in der Kreisliga A etablieren. Das Projekt ist abgeschlossen.”

Blau-Rot Billmerich werde immer für ihn ein besonderer Verein in seinem Herzen bleiben, drückt er so seine Verbundenheit mit dem Unnaer Vorortverein aus. Den Zeitpunkt seines Abschieds sieht er als richtig an. “Die Mannschaft braucht neue Impulse”, sagte er, “ich kann sie derzeit nicht weiter entwickeln. Es war mir aber wichtig, dass es vernünftig weiter geht. Mit Hubert Tadday als mein Nachfolger ist eine super Lösung gefunden worden.” Ihm wolle er natürlich die Mannschaft in der Kreisliga A übergeben. Dazu benötige man auch noch einige Punkte. Die nächsten sollen am Sonntag gegen Bergkamen möglichst dazu kommen. Die Mannschaft stelle sich dazu am Sonntag etwas kompletter auf, Verletzte stehen wieder im Kader..

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Flurim Ramaj zum 21. Spieltag:

Kreisliga A1
VfK Weddinghofen – TuS Wiescherhöfen II
Prognose: Der VfK kassierte zuletzt zwei Klatschen. Es wird sich zeigen, wie man die verkraftet hat. Chancen gegen Wiescherhöfen sind durchaus gegeben, die tabellarisch auch nicht besser als Weddinghofen da stehen.
Tipp: 1:3.

SpVg Bönen – TuS Lohauserholz-Daberg II
Prognose: Bönen zeigte sich zuletzt ergebnismäßig nicht konstant, hatte aber auch Personalprobleme und trat beim VfL nicht an. Gegen Tabellennachbarn “Hölzken” kommt es wohl zu einer Punkteteilung am Rehbusch.
Tipp: 2:2.

SVF Herringen – VfL Kamen
Prognose: Der Tabellendritte Herringen prüft den Spitzenreiter. Der wird aber auch diese Hürde nehmen und ungeschlagen bleiben. Im Testspiel am Donnerstag schlug der VfL sogar Bezirksliga-Spitzenreiter VfR Sölde 2:0.
Tipp: 1:3.

Kreisliga A2
SSV Mühlhausen-Uelzen II – VfL Kamen II
Prognose: Der SSV hat derzeit einen guten Lauf, holte aus den letzten vier Spielen elf Punkte – und wird diesen Lauf auch gegen den Tabellenvorletzten VfL fortsetzen.
Tipp: 4:1.

GS Cappenberg – Westfalia Wethmar II
Prognose: Wethmar hat mir gefallen. Eine junge, dynamische Mannschaft, die auch die Punkte aus Cappenberg mitnehmen wird.
Tipp: 1:3.

SV Frömern – Kamener SC
Prognose: Der KSC träumt schon von der Meisterschaft und wird sich dabei auch von Frömern nicht stören lassen. Das einzige Problem für die Kamener könnte der kleine Platz in Frömern sein.
Tipp: 0:2.

BR Billmerich – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Ich erinnere mich gerne an das Pokalspiel gegen die TuRaner, die wir im Waldstadion rausgeworfen haben. Das möchten wir gegen schwächelnde Bergkamener gerne wiederholen.
Tipp: kein Tipp.

RW Unna – SuS Kaiserau II
Prognose: RWU hat wieder Schwung aufgenommen, wie das 2:0 zuletzt in Langschede gezeigt hat.
Tipp: 3:0.

BSV Heeren – SV Bausenhagen
Prognose: Tabellarisch muss Heeren als Favorit angesehen werden, pausierte zuletzt. Bausenhagen verlor auf der Alm gegen Mühlhausen. Dass sie es besser können, haben sie in Oberaden gezeigt.
Tipp: 4:2.

FC Overberge – TSC Kamen II
Prognose: Alles andere als ein Sieg von Overberge gegen Schlusslicht TSC II wäre eine Überraschung.
Tipp: 4:1.

Bildzeile: Flurim Ramaj verlässt zum Saisonende Blau-Rot Billmerich.