Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 11. Spieltag von Uli Neuhaus




Fußball: Der SV Bausenhagen startete gut in die Saison, stand am 3. Spieltag sogar ganz oben in der Tabelle der A2. Doch dann folgte ein Zwischentief. “Da hat der eine oder andere Spieler gefehlt”, machte das daran Uli Neuhaus, der Co-Trainer des SVB, in erster Linie fest. “Das konnten wir in dem Moment nicht so richtig kompensieren. Wir hatten gedacht, dass wir da schon ein bisschen weiter gewesen wären. Leider haben wir es nicht wie gewünscht so hingekriegt. Die Niederlagen gegen Langschede und Overberge waren Tiefpunkte.”

Es war auch eine Sache der Einstellung. Uli Neuhaus: “Einige Spieler waren noch nicht so weit, um Stammspieler ersetzen zu können. Andere wiederum glaubten auch schon, das geht so weiter. Fußball ist halt ein Ergebnis-Sport und da muss man immer mit den nötigen Prozent bei der Sache sein, sich auch alles erarbeiten. Auf Knopfdruck geht es nicht. Das hat die Truppe jetzt begriffen und liefert wieder. Auch ist der Kader wieder größer geworden.”  Chefcoach Bastian Hoffmann sagt im Moment, dass es ihm mehr bringt, wenn er das Spiel von draußen verfolgt. Neuhaus: “Er hat gesehen, dass es auch ohne ihn wieder läuft. Dass er auch mal wieder spielt, bleibt eine Option.”

Jetzt wirkt der SV Bausenhagen wieder gefestigter, gewann zuletzt gegen starke Borker 2:1 und ist Vierter in der Tabelle. Uli Neuhaus: “Wir wollen versuchen, weiter oben mit dran zu bleiben. Die nächsten drei Spiele sind da schon richtungsweisend. Es geht gegen Oberaden, Kamener SC und dann TuRa.” Gegen Oberaden wurde bekanntlich das Heimrecht getauscht – die Begegnung findet auf der Alm statt.

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Uli Neuhaus zum 11. Spieltag.

Kreisliga A1
SV Frömern – TuS Germania Lohauserholz-Daberg II
Prognose: Ich habe Frömern gesehen eine Halbzeit gegen Uentrop II. Ich kenne Frömerns Trainer Sebastian Kurt ganz gut, er hat ja auch mal bei uns gespielt. Ich gönne ihm den Sieg gegen Hölzken.
Tipp: 3:1

SVF Herringen – IG Bönen II
Prognose: Herringen ist klarer Favorit, sie werden die Partie deutlich gewinnen.
Tipp: 4:1

VfL Mark – SpVg Bönen
Prognose: Wir haben gegen Mark in der Vorbereitung gespielt. Eine starke Truppe, die einen guten Ball spielt. Sie sind Tabellenzweiter und gewinnen gegen Bönen.
Tipp: 3:0

Kreisliga A2
Westfalia Wethmar 2 – SV Langschede
Prognose: Langschede ist im Aufwind. Zuhause schätze ich Wethmar ein bisschen stärker ein und sie wollen Paroli bieten.
Tipp: 2:2

BSV Heeren – FC Overberge
Prognose: Heeren ist so was wie eine Wundertüte. Sie schießen viele Tore, kriegen aber auch viele rein. Wenn sie wieder einen guten Tag erwischen, dann gewinnen sie.
Tipp: 3:1

GS Cappenberg – RW Unna
Prognose: Cappenberg gewann zuletzt 5:2 in Kaiserau, ist im Kommen. Unna verlor 0:4, will sich rehabilitieren. Das wird gelingen.
Tipp: 2:3

TSC Kamen – SuS Kaiserau
Prognose: Der TSC stellt sich neu auf mit neuen Trainern. Ob das beflügelt, weiß ich nicht. Das Personal wird nach den vielen Niederlagen noch nicht stärker werden. Kaiserau will die schlechte Vorstellung gegen Cappenberg auswischen.
Tipp: 1:4

Kamener SC – BR Billmerich
Prognose: Der KSC hat einen guten Lauf. Billmerich ist für eine Überraschung gut. Kamen ist aber stärker.
Tipp: 2:1

PSV Bork – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognose: Ich fand Bork sehr stark gegen uns. Wenn sie das bestätigen, dann gewinnen sie auch. Doch der SSV wird sich wehren.
Tipp: 3:2

FC TuRa Bergkamen – TuS Niederaden
Prognose: Zuhause ist Niederaden sicher stärker, aber in Bergkamen beim Spitzenreiter sehe ich sie chancenlos.
Tipp: 4:2

SV Bausenhagen – SuS Oberaden
Prognose: Ich hoffe, dass wir einen Punkt Zuhause behalten.
Tipp: 2:2.

Bildzeile: Bausenhagens Co-Trainer Uli Neuhaus tippt den 11. Spieltag.