Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen will seine Form stabilisieren mit Blickrichtung Aufstiegsrunde – Trainerstimmen




Fußball: Vorletzter Spieltag in den Bezirksligen. Weitgehend sind die Fronten geklärt. SG Massen und SSV Mühlhausen-Uelzen sind gerettet, wollen ihr Punktekonto noch weiter aufbessern. VfL Kamen dagegen muss seine Form stabil halten mit Blick auf die Aufstiegsrunde. Gegner Hultrop ist bereits abgestiegen und dürfte dabei keine Gefahr darstellen.

Bezirksliga 
SW Hultrop – VfL Kamen (Sa. 15 Uhr)
Emre Aktas (VfL): Wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen, die Form hoch halten und uns auf die Aufstiegsrunde vorbereiten. Das heißt, weiter warmspielen, einspielen und drei Zähler einfahren. Dass Ostinghausen noch Punkte lässt, davon ist nicht auszugehen. Wir haben fast alles an Bord, einzig Felix Rudolph fehlt urlaubsbedingt. Mehmet Kara und Andre Born kehren in den Kader zurück. Engin Duman wird sich gewiss bis zum Saisonende weiter reinknien. Hultrop, bereits abgestiegen, prüft den VfL am Sonntag. Dann steht noch das Heimspiel in der Liga gegen Wolbeck an – und Anfang Juni ist Heringshausen/Eickum  aus dem Kreis Herford der erste Gegner in der Aufstiegsrunde. Doch alle Konzentration gilt erst einmal dem Hultroper Spiel.

Bezirksliga 8
SG Massen – ASC Dortmund II (So. 15.30 Uhr)
Marco Köhler (SGM): Wir haben in den letzten Wochen den Spaß so ein bisschen in den Vordergrund gestellt. Genau das soll auch am Sonntag eine Rolle spielen, wir wollen Spaß haben, natürlich gewinnen und an die gute Leistung zuletzt von Alstedde anknüpfen So weit ich gehört habe, will Aplerbeck auf jeden Fall antreten. Bei schönem Wetter erwarten wir ein gutes Spiel mit vielen Toren auf unserer Seite. Es ist das letzte Heimspiel in dieser Saison, das soll natürlich positiv enden. Wir waren zuletzt gegen Alstedde gut drauf, sowohl auf als auch neben dem Feld, von daher glaube ich, dass die Jungs das so auch fortführen wollen. Idczak fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte, Dahl (Oesterling) ist in den Flitterwochen. Szymaniak hatte Hochzeit am Mittwoch, hatte die Mannschaft dazu eingeladen, kann aber wohl spielen.

Geisecker SV – SSV Mühlhausen-Uelzen (So. 15 Uhr).
Marc Woller (SSV): Wir können mit einem Sieg gegen Geisecke in der Tabelle etwas weiter im Mittelfeld nach vorne rutschen. Der Tabellenachte Geisecke hat sich in der Rückrunde stabilisiert und verfügt über eine gefährliche Offensive. Wir müssen gegen die  stabil stehen. Das haben wir in den letzten Spielen aber auch schon gemacht und gut gestanden. Wir sind zwar durch, aber es darf nicht zu entspannt werden. Wir wollen versuchen, den Druck aufrecht zu erhalten in den letzten beiden Spielen, fokussiert sein. Es müssten fast alle Spieler zur Verfügung stehen. Pfaff ist noch ein bisschen angeschlagen, dürfte aber wohl spielen können. Torhüter Mesewinkel-Risse wird bis zum Saisonende ausfallen, weiter fehlen auch Akdeniz und Schmidt.

Bildzeile: Mehmet Kara (re.) kann nach auskurierter Hüftverletzung am Sonntag wieder für den VfL Kamen auflaufen.