Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum Nachholspieltag am Donnerstag – HSC U23 mit Flutlichtspiel im Montanhydraulik-Stadion




Fußball-Bezirksliga 8: In allen drei Nachholspielen sind am Donnerstag (28. April) drei heimische Mannschaften im Einsatz. Die SG Massen möchte das Maximale beim VfR Sölde rausholen. Der Königsborner SV will Platz eins im Heimspiel gegen den BV Brambauer verteidigen. Die U23 des Holzwickeder SC plant, die zuletzt unterbrochene Siegesserie gegen Alstedde fortzusetzen. Umziehen in das Montanhydraulikstadion müssen die Holzwickeder, weil am Opherdicker Haarstrang die Flutlicht-Anlage ausgefallen ist. Die Birnen müssen bestellt werden, da gibt es jedoch Lieferengpässe. Das Ballhaus und die Terrasse sind an diesem Donnerstagabend geöffnet.

VfR Sölde – SG Massen (Do. 19.30 Uhr, Sportplatz Rosengarten, Jasminstraße in Dortmund).
Marco Köhler (SGM):
An das Hinspiel, wo das 2:1 in letzter Sekunden an der Sonnenschule fiel, erinnern wir uns nicht allzu gerne. Da haben wir noch was gut zu machen. Die Partie hat auch noch eine gewisse Relevanz im Aufstiegsrennen für Sölde. Wir wollen das Maximale rausholen, unsere Stärken ausspielen und das Ziel verfolgen, noch alle verbleibenden Spiele zu gewinnen. Bewusst haben wir daher personell zuletzt gesteuert, wollten nicht wieder den Fehler wie gegen Königsborn machen, wo wir kaum vorher gewechselt haben. Bei uns fallen Ernst (OP), Paschedag (verletzt) und Ricke (privat verhindert) aus.

Königsborner SV – BV Brambauer (Do. 20 Uhr, Schumann Arena, Kamener Straße 114 in Unna).
Andreas Feiler (KSV): Brambauer steht mit dem Rücken zur Wand und wird sich mit aller Macht bei uns wehren. Wir nehmen das an, nehmen den Gegner absolut ernst und wollen versuchen unser Spiel durchzubringen. Den 11:1-Sieg zuletzt in Schwerte wollen wir nicht überschätzen, da gab es auch noch einiges zu verbessern. So selbstkritisch muss man sein. Mit einem Blick schauen wir natürlich nach Sölde, wo und Massen im Aufstiegskampf vielleicht helfen kann.  Möglicherweise wird sich die Siegerelf verändern, denn Kutscher fehlt am Donnerstag und hinter dem Einsatz von Pagel und Lukas steht noch ein Fragezeichen.

Holzwickeder SC U23 – BW Alstedde (Do. 19.30 Uhr, Montanhydraulik-Stadion, Jahnstraße 7, Holzwickede).
Claas Hoffmann (HSC):
Nach vier Siegen in Folge hat es uns am letzten Sonntag unglücklich wieder erwischt. Mit 3:4 waren wir der DJK/TuS Körne unterlegen, es war dennoch von uns ein starkes Spiel. Wir freuen uns jetzt auf das Spiel im Montanhydraulik-Stadion gegen Blau-Weiß Alstedde. Wir möchten in diesem Match als Zwölfter den aktuellen Vier-Punkte-Vorspring vor dem BV Brambauer ausbauen. Das wird allerdings nicht ganz einfach. Das Hinspiel gewann Alstedde zuhause mit 2:1. Aufpassen müssen wir auf Alsteddes Torjäger Dominik Hermes, der bereits 13 Mal einnetzte. Bei dem im Vergleich zum Kunstrasenplatz langsameren Rasenplatz sind Passgenauigkeit und Präzision wichtig. Wir setzen im Grunde auf das Team, das gegen Brambauer beim 3:2-Heimerfolg und auch in Körne gut zusammengespielt hat.

Bildzeile: Die U23 setzt beim Spiel am Donnerstagabend im Montanhydraulik-Stadion gegen BW Alstedde wieder auf Treffer von Torjäger Andreas Heiß (vorne).