Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zu den sonntäglichen Spielen




Fußball: Der SSV Mühlhausen-Uelzen ist am Sonntag in der Bezirksliga nicht im Punktspieleinsatz. Die beiden anderen heimischen Bezirksligisten dagegen müssen ran. Der VfL Kamen muss sich mit dem abstiegsbedrohten Nachbarn TuS Wiescherhöfen auseinandersetzen, ist klarer Favorit. Sein gutes Spiel zuletzt gegen Tabellenführer FC Roj will die SG Massen am Sonntag in Alstedde bestätigen.

Bezirksliga 7
VfL Kamen – TuS Wiescherhöfen (So. 15.15 Uhr)
Sebastian Laub (VfL): Wenngleich die Vorzeichen aufgrund des Tabellenbildes für uns sprechen, stellen wir uns auf einen kampfstarken und aggressiven Gegner Wiescherhöfen ein. Die werden versuchen Bonuspunkte mitzunehmen. Doch wir wollen keine Schmach erleben. Der Kader ist rappelvoll. Marven Hennig wird mit einer Zerrung ausfallen, dafür kehrt Serkan Gül in den Kader zurück. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter Mehmet Kara, der sich mit Hüftproblemen herumplagt. Mirko Gohr fällt auch weiter aus – wir arbeiten darauf hin, dass er zum letzten Spiel noch eingreifen kann. Unsere Fokus ist jedoch schon klar auf die Aufstiegsrunde gerichtet.

Bezirksliga 8
BW Alstedde -SG Massen (So. 15.15 Uhr
Marco Köhler (SGM): Wir haben nach sehr kritischen Worten zuletzt am Sonntag gegen Roj ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ich hoffe, dass wir in Alstedde daran anknüpfen und zum Saisonausklang noch einmal gute Ergebnisse einfahren können. Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft am Sonntag diese Leistung wiederholen kann. Ich habe in der Woche festgestellt, dass die Stimmung und die Dynamik nach einem solchen Spiel besser ist und das Training mehr Spaß gemacht hat als die Wochen davor. Deifuß hat sich am Sonntag verletzt wie auch Bernsdorf. Schinow hat sich Gelb/Rot abgeholt. Alle drei fallen auf jeden Fall aus. Wir müssen das im Kollektiv lösen. Dafür kehrt Salwik nach seiner Sperre wieder zurück.

Bezirksliga: Auch gegen Wiescherhöfen soll sich der Torjubel bei den VfL-Spielern wieder einstellen.